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Vinc88

Smart CDI 450 ölt :(

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Hallo Ihr Lieben :)

 

Da ich neu in diesem Forum bin werde ich mich kurz einmal vorstellen.... Ich bin der Vinc, 24 Jahre alt und komme aus Elmshorn (30km nordwestlich von Hamburg). Habe seit ca. 2 Monaten einen Smart Fortwo Cabrio CDI Bj. 2001, der mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat :)

 

Nun sehe ich gestern in der Tiefgarage das mein Smartie ölt :(. Könnt Ihr anhand der Bilder sehen was das sein könnte?

 

 

bild1cuk.jpg

 

bild2wl.jpg

 

bild3ih.jpg

 

 

 

MfG

Vinc

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vinc88 am 11.02.2013 um 17:05 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vinc88 am 11.02.2013 um 17:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vinc88 am 11.02.2013 um 17:06 Uhr ]

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Das Bild sagt ja nix aus.

Kann die Ölwanne sein. Oder ein oberhalb liegendes Bauteil


Smart 451 Cabrio MHD

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Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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Moin.So rostig wie die ausschaut,ist wohl die Ölwanne durchgerostet.

 

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Also von oberhalb scheint es nicht zukommen, zumindest so gut ich gucken kann...

 

Hast du von ner durchrostung einer Ölwanne beim Smart schonmal was gehört?....

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nö.

Schmeiss raus. kostet kein Geld


Smart 451 Cabrio MHD

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Alles klar. Werde ihn demnächst sonst mal aufbocken und gucken wo das genau herkommt und gleichzeitig ne Wanne mit ner Ablassschraube montieren :)

 

 

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guuute Lösung

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

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So hatte ihn eben auf der Bühne. Ölwanne ist durchgegammelt.... Allerhöchste Zeit das die raus kommt :-D

 

Hab gehört es gibt Forum Rabatt auf die Kunststoffölwanne? Kann mir jemand sagen wer die vertreibt?

 

 

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sehr geile Seite

 

 


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Thx

 

Welches gutes, günstiges und zugelassens (229.51) Öl fahrt ihr in eurem Cdi?

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Meiner hat jetzt knapp 180.000 km runter, ne Kunststoff-Ölwanne ;-) und verbraucht zwischen den Intervallen kein Tropfen Öl.

Er bekommt von mir immer dieses und scheinbar bekommt es dem Motor sehr gut.

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Die Durchrostung ist von aussen nach innen, also leider keine Garantie ;-)

 

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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