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Anja84

Paneltausch 451 Facelift, biete Rallyerot, möchte weiß

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

 

ich habe die Möglichkeit einen Smart 451 Facelift Cabrio in Rallyerot zu kaufen. Möchte aber kein Rot, sondern Weiß :-D

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei dem Angebot zuschlage, aber wenn, hat jemand Interesse an den Panels und würde mir seine weißen geben? Logisch ohne größere Schäden und so.

 

Getauscht sollen die Panels im SC Oberhausen werden.

 

Liebe Grüße

 

Anja


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Kostet ein Satz neuer Panel nicht sowieso nur knapp einen Tausender ?

 

 

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700 Euro ist meine Info. Das wäre die andere Lösung ;-) Wobei "nur" ist natürlich so ne Sache, wenn ich das Auto jetzt erstmal bezahlen muss. :-D

 

Liebe Grüße

 

Anja


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Ich würde in Oberhausen mal freundlich fragen ob man die Panels nicht mit einem anderen Wagen tauschen kann!

Bedenke ein kompletter Panelwechsel kostet pro Auto 26AW ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schade Facelift.

Hab "nur" alles von vor 2010 in Weiß hier liegen.


Der an den Schaltwippen spielt.

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Würden die in Oberhausen wohl auch machen, denk ich, aber der Wagen ist leider nicht von LUEG Compact Car und steht nicht in Oberhausen. Leider leider. Hab in Oberhausen schon meine Kontakte an ner Lösungssuche, aber viel werden die da auch nicht ausrichten können.

Der nette Verkäufer guckt jetzt mal ob die bei sich nicht auch was tauschen können, aber Ende offen. Infos bekomm ich morgen erst...

 

Was ein Mist mit den Farben ;-)

 

Liebe Grüße

 

Anja


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Ihr lieben, das mit meinen Panels hat sich jetzt erledigt. Ich kauf vermutlich direkt ein weißes Auto. Das Rote ist aus dem Rennen ;-) Hab ein anderes, günstigeres Angebot. Danke aber für Eure Hilfe :)

 

Liebe Grüße

 

Anja


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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