Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MerlinFFM

Starterbatterie für 450er CDI

Empfohlene Beiträge

Suche eine neue Starterbatterie für meinen 450er CDI BJ 2004 (mit ESP).

 

Fahre fast nur Kurzstrecke und nutze auch gerne Sitzheizung (oft beide Seiten).

 

Bisher habe ich die Varta Silver D15 Modell 563 400 061

 

http://www.varta-automotive.de/de-de/products/automotive/silver-dynamic/563-400-061

 

Kostet neu bei der Bucht um 92 Euros.

 

Gibt es Empfehlungen? Wie geschrieben..CDI, Kurzstrecke, Sitzheizung....

 

Thx

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es alternativ mit der

 

Banner Power Bull P6219

 

Aus? Hat da jemand Erfahrung.

 

Da meine Batterie jetzt am Sonntag morgen wieder über nacht schlapp gemacht habe, brauche ich dringend Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Erfahrung mit Motorradbatterien heraus würde ich sagen nimm Irgendeine. Wichtiger als der Hersteller ist das Produktionsdatum.

In meinem CDI ist auch eine NoName und sie werkelt dort zuverlässig den sechsten Winter, trotz Standheizung und viel Kurzstrecke.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche für meinen Forfour auch bald eine neue Batterie und werde mir diese hier bald kaufen.

Ein Kumpel hat die seit Jahren in seinem Auto und fährt auch nur Kurzstrecke. Seit dem er diese Batterie hat, gab es nie Probleme.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.....hatte heute morgen eine Varta Silver Dyn bestellt...zwar ne Nummer kleiner als die aus dem Link, aber auch etwas günstiger...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, zwei deiner Probleme heißen Kurzstrecke und Sitzheizung. Da kann deine Batterie einfach nicht nachgeladen werden. Sicher fährst du auch mit Licht.

Gruß

afo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 23.01.2013 um 09:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke lässt sich nund mal nicht vermeiden....ausser laufen oder Fahrrad....Licht habe ich wegen der Sicherheit immer an...da waere evtl auf TFL nachzudenken, jedoch ist im Moment morgens eh so dunkel, dass man Licht benötigt.....

 

Sitzheizung schränke ich derzeit sehr ein...wobei ich mich dann Frage, für was habe ich die, wenn ich die nciht im Winter nutzen kann, weil ich Angst um die Batterie haben muss....gerade für den Winter ist die doch da....weil schneller warm als die Innenraumheizung..... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MerlinFFM,

 

hast Du ne Möglichkeit die Batterie im Winter nachzuladen?

Ich habe einen Adapter von Ctek an die Batterie angeklemmt und lade im Winter ca. alle 3-4 Wochen die Batt. über Nacht auf.

451 CDI EZ 2008 78TKM erste Batterie.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CTEK 5.0 und Adapter mit Indikator sind schon vorhanden... Der Indikator ist übrigens morgens gelb und direkt nach dem Start rot... Bis die Lichtmaschine anspringt.

 

Und ja habe die Möglichkeit zum Aufladen über Nacht ... Werde ich wohl im Winter nun regelm. machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Banner Power Bull 12V 72Ah P7209 seit einem Jahr in Betrieb und keine Probleme mehr. Auch bei unter -20 Grad springt mein Smart CDI BJ 2005 an. Ab und zu entwickelt mein Radio ein Eigenleben und schaltet sich an. Das dudelt dann die ganze Nacht, wenn's keiner mitbekommt. Manchmal muss ich 2-3 mal starten, macht die Batterie aber locker mit. Allerdings fahre ich täglich min 120 km meist Autobahn (und ohne Sitzheizung). Richtig warm wird's da nicht. Aber was soll's? Meine Frau sagte neulich mal, wenn du Smart fährst, lernst du Demut! :lol: Hast du mal über deine Lichtmaschine nachgedacht? Lädt die richtig?

 

Gruß

afo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2013 um 08:30 Uhr hat afo geschrieben:
. ....Allerdings fahre ich täglich min 120 km meist Autobahn (und ohne Sitzheizung). Richtig warm wird's da nicht. Aber was soll's? Meine Frau sagte neulich mal, wenn du Smart fährst, lernst du Demut! :lol: Hast du mal über deine Lichtmaschine nachgedacht? Lädt die richtig?....

 

Hi afo,

 

hast Du schonmal den Thermostat überprüft?.

 

Ab 20 km Fahrstrecke sollte es auch im 450 CDI angenehm warm werden.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 75 TKM = Flop bis geht so

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

 

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich wärm diesen Thread mal auf!   Bei unserem Smart 451 hat sich die Schraube unterhalb der Beifahrertür gelöst, mutmaßlich ist die gelbe Plastikklammer gebrochen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie/ob es möglich ist, den Clip zu ersetzen, ohne den Wagen anheben zu können? Kann man die Verkleidung vielleicht einseitig lösen und dann etwas herunterbiegen oder muss man beispielsweise die (geclipste?) Schwellerverkleidung abbauen, um dranzukommen?   Gruß aus dem Norden, Timo
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.295
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.