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cut

Nach abschalten der Zapfpistole schwappt Sprit raus

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Bei jedem Tanken schwappt bei meinem 451 nach abschalten der Zapfpistole Sprit aus der Tanköffnung, dabei ist es egal wie tief die Zapfpistole drinsteckt.

Ich gehe schon immer in Deckung beim tanken, meine anderen 451 hatten dies Problem nicht, wer hat eine Tip.

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Eventuell ist die Tankentlüftung dicht, eingeknickt, oder ähnliches.

 

 

 

...... oder tankst du auch immer in den Luftfilter? :lol: :lol:

 

 

 

Gruß

 

Maikel


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

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Beim 451er kann das nicht mal ´ne Blonde verwechseln. :-D :-D :-D

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Wo steckt die Tankentlüftung, kann natürlich sein daß durch Einbau der Standheizung da etwas am Tank vermurkst worden ist.

 

 

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Quote:

Am 20.01.2013 um 14:49 Uhr hat cut geschrieben:
Wo steckt die Tankentlüftung, kann natürlich sein daß durch Einbau der Standheizung da etwas am Tank vermurkst worden ist.



 

 

Das kann man vermuten.

 

Ich würde da auch nichts selber versuchen, sondern schön reklamieren. ;-)


Gruß

maikel

 

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Schlechter Sprit, Auto muss kotzen! :lol:

 

Nein, natürlich nicht. Die Sache ist von mehreren Faktoren abhängig. Füllstand, Fahrzeugneigung, Dicke der Zapfpistole und wie der Sensor der Zapfpistole reagiert.

 

Wenn ich meinen 450er CDI bei halbvollem Tank befülle, kann das auch schon mal passieren. Bei fast leerem Tank passiert das nie.

 

Gruß, Rolf

 


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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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