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_gustav_

Pfieifen ;(

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Hi,

habe ein Pfeifen vom Turbolader (vergleichbar mit einem sich wieder aufladendem Kamerablitz) auf den losen Auspuff zurückgeführt, ist aber leider nach festziehen immer noch da. Leises Pfeifen kommt 100%ig vom Turbo (je nach Turbodrehzahl) und wird heller je schneller der Turbo dreht.

Mir ist es die 40tkm vorher noch nie aufgefallen - ist es normal? Hört sich ähnlich an wie Interferenz - ist es aber net...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Quote:

Mir ist es die 40tkm vorher noch nie aufgefallen - ist es normal? Hört sich ähnlich an wie Interferenz - ist es aber net...



Sicher? :lol: Vielleicht ne geheime Botschaft von Radio Saudi-Arabien an deinen Turbolader, noch mehr Öl zu verbrauchen :-D

Haste auch mal die Kupfermuttern vom Krümmer leicht nachgezogen, sofern noch vorhanden?
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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gustav, hast du nicht schon einmal einen neuen turbo bekommen! also seit ich neuen habe und auch neuen kat läuft meiner auch anders, manchmal ein leises zwitschern und er läuft ganz anders im leerlauf, wie vorher mit dem alten!


signatur.jpg

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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