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dasmith4711

Software Update Lockangebot?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage die ich euch stellen möchte.

 

Bin jetzt seit 1er Woche ein Besitzer eines Smart 451 Coupe. Es ist ein Gebrauchter von 11.2009 mit ca. 34000 km.

War gestern im SmartCenter noch Fussmatten kaufen und habe mich dort als Kunden registrieren lassen.

Heute bekam ich einen Anruf, das ein Software Update für mein Auto verfügbar ist und ich dieses doch kostenlos bei Ihnen machen lassen könne.

 

Ist dieses Update ratsam? Handelt es sich hierbei nur um ein Lockangebot?

 

Danke für eure Hilfe

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würde ich auf jeden fall machen lassen.

jahrgang 2009 und 2010 haben probleme mit notlauf und motorwarnleuchte .

wegen dem partikelfilter .

da muss ein sensor ersetzt werden und irgendwas anderst verlegt werden.

waren bei meinen auch die einzigen mängel bis anhin.

 

lolex

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Vermutlich ein mhd?

 

Lass es machen, es soll das Verhalten des Startgenerators verbessern.

Ich hab danach nix negatives bemerkt.

Kostet ja nichts.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 10.01.2013 um 18:59 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Habe seid der letzten Inspektion auch dieses kostenlose Update. Seid 2000 Kilometer noch nix negatives Aufgefallen, fahre MHD Modelpflege 12/2010. 8-)

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Vielleicht sollte man doch erst einmal klären, um welches Update es sich dabei handelt. :roll:

 

 


 

 

 

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Ich habe ein Update bei MDC machen lassen 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 10.01.2013 um 21:04 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Vielleicht sollte man doch erst einmal klären, um welches Update es sich dabei handelt. :roll:

 

Das sollte uns doch der Threadersteller am Besten mal sagen :lol: ??

 

Mein Update war für den Startgenerator.

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Hallo,

Ja es handelt dich um die mhd Variante.

Danke für eure ganzen Antworten.

 

Was das genau für ein Update ist, haben die heute morgen am Telefon nicht gesagt.

Nur das es ca. 1 Stunde dauert.

 

War heute morgen leider etwas überrumpelt, da ich nicht mit dem Anruf gerechnet hatte.

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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