Jump to content

lolex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bad zurzach
  • Kennzeichen
    ag74740
  • Interessen
    uhren
  • Beruf
    kaufmann
  1. bei mir war es einfach , neue reifen und das problem war weg. ( anraten des smart kundendienstes ) lolex
  2. wir wollten nächstes jahr das neue cabriolet kaufen . nun haben wir einen wagen für 2 tage zur probe erhalten . , natürlich ein normaler mit 71 ps. eindeutig bequemer , frecher , moderner etc. jedoch ist er mit 71 ps. viel lahmer als unser alter . das dsg finde ich toll jedoch ob es qualitativ auch hält ??????? zudem gefällt er uns einfach nicht zumindest aussen und die 10 cm. mehr an breite stören mich und die brauche ich auch nicht. wir haben für urlaub etc. einen tollen bulli der nichts vermissen lässt und für rund ums haus eben den smart. die quintesenz , wir haben nun einen der letzten 451 cabriolet gekauft und freuen uns wieder einige jahre sorgen frei wie mit den vorgängern fahren zu können . einfach nur ein klassenloses fahrzeug das viel freude im alltag bereitet . lolex
  3. smart 451 ...........null probleme !!!! meine tochter fährt einen aus 2008 mit 61 ps bis anhin nix . ( km 85000 ) bald auspuff fällig !? meiner aus 2012 mit 71 ps .....null probleme ! ausser keilriemen defekt. ( km 60000 ) nächstes jahr gibts den 453 . lolex
  4. also eines ist sicher : sobald cabrio und automat lieferbar ist kommt er mir ins haus. bis dahin werden wohl die kinderkrankheiten weg sein und wie bei den vorherigen nur freude vorherrschen. mein erster cdi letzte serie null probleme und mein jetziger 70ps von 2012 mit nun 50000 km ein problem mit dem keilriemen , gewechselt und ruhe und sonst weniger wie nix. neuwagen werden ja bei kunden fertig entwickelt da wohl nicht alles mit testen und allem pipapo an fehlern gefunden werden kann. wichtig bei mir zumindest ist ein perfekter kundendienst und den bietet mir unser smart dienst. lolex ;-) -----------------
  5. 07.12 451 / 71 ps läuft prima ohne probleme 41000 km :lol:
  6. der verbrauch liegt eindeutig beim fahrer und seinem gasfuss . ich habe mit diversen smartfahrern diskutiert und alle waren meiner meinung. verbräuche um 5 lt. sind jederzeit möglich und kann von allen auch erreicht werden. aber auch das stimmt : der verbrauch für den smart ist eindeutig zu hoch. lolex
  7. habe ich auch. ist angeblich ein bremsen des esp . kommt vor wenn die reifen nicht alle gleich abgefahren sind. info smart center. jetzt mit wintereifen macht er es zur zeit nicht mehr. lolex
  8. lo :cry: jedem das seine und jeder hat auch auf seine art recht. 30000 km mit dem 451 cdi gefahren und stes unter 4 lt. verbraucht. mit dem neuen 451 Benzin mit 71 PS nun ueber 10000 km stets unter 5 lt. verbrauch. verbrauch liegt stets am Fahrer und eher weniger an den Fahrzeugen. weder schleiche ich noch bin ich ein hinderniss , fahre jedoch weitsichtig und wenig Autobahn . fuer mich ist der smart ein Kult Auto das Freude bereitet trotz den kleinen maengeln , findet ueberal einen Parkplatz und ist zumindest noch klassen los. lolex [ Diese Nachricht wurde editiert von lolex am 02.11.2013 um 15:50 Uhr ]
  9. er ist so gut oder schlecht wie jedes andere auto auch. weder mehr noch weniger mängel . sicher ist der ab 2007 angebotene 451 die sicherere wahl . negativ finde ich nur den zu hohen verbrauch für so ein kleines fahrzeug. aber spass macht er eben doch und seine nachteile sind auch seine vorteile . ist zwar erst der 2te smart aber der nächste folgt mit sicherheit nach . zudem ist es eines der wenigen fahrzeugen das klassenlos ist .............. lolex
  10. Quote: Am 24.07.2013 um 18:52 Uhr hat Accessheizzor geschrieben: Wer das glaubt.... der soll sich die Plörre doch reinkippen :-D und genau desshalb wird sich wohl kaum jemals was ändern ! gibt es doch seit ewigkeiten strumpfhosen die KEINE laufmaschen mehr ermöglich und reifen die so lange wie das fahrzeug halten und noch vieles mehr . irgenwie verschwinden diese tollen sachen und wer was schlimmes denkt ............. lolex [ Diese Nachricht wurde editiert von lolex am 24.07.2013 um 19:14 Uhr ]
  11. mein smarti hat was neues......... beim bergabfahren in starken linkskurfen gibt es ein sehr starkes geräusch wie ich am bordstein mit der felge streifen würde und es blockiert auch ganz leicht. sc fand nichts und es sei alles io. beim normalen fahren auch in kurven keine probleme. lolex [ Diese Nachricht wurde editiert von lolex am 17.04.2013 um 15:25 Uhr ]
  12. Quote: Am 12.04.2013 um 19:36 Uhr hat arbo1046 geschrieben: So ein Pech. :-x Ist mir bei 25000 km auch passiert. Ich bemerkte auf der Autobahn ein leises Rasseln von hinten, bis es auf einmal richtig laut wurde. Ich dachte ich habe meinen Auspuff verloren, so hat es sich angehört. Sofort rechts ran und nachgeschaut. Da habe ich die Fetzen vom Riemen schon hängen gesehen. Warnlampen gingen bei meinem smart noch nicht an. Toll, ich war ja gerade zur Inspektion! Zum Glück hat man mir dort auch gleich gesagt, dass es beim 451er bislang nur Motorschäden bekannt seien, nach reißen des Keilriemens. Also smart vom ADAC gleich abschleppen lassen. Kein Meter mehr gefahren. In der Werkstatt durfte ich dann anschließend ca. 400 Euro löhnen. Der Riemen hat so einige Kontakte zerstört. Kannst ja mal schreiben, wie teuer Dein "Spaß" wird. Interesse halber. :) in der schweiz kostet der smarti um einiges mehr dafür 3 jahre garantie und bis 100000 km kostenloser service incl. verschleissteile. also wird die reparatur kostenlos sein . steht immer noch zur rep. im sc . lolex
  13. mein smarti blieb bei 28000 km mit defektem keilriemen stehen. knall und geratter , stehen geblieben und nachgeschaut. nix zu sehen . nach ein paar metern rote temp.leuchte . angehalten und nix ging mehr. da fast neues fahrzeug bj.2012 mit emblem im kühlergitter fast nicht zu erklären. das mhd habe ich stets ausgeschaltet da es eigentlich nur nerft. auch wenn abschleppen und ersatzwagen kostenlos sind ist es doch mehr als nur ärgerlich. lolex
  14. der gleiche motor wie in den tuc tuc in thailand. nur haben die weniger hubraum. in japan in den microcars ebenfalls . lolex
  15. würde ich auf jeden fall machen lassen. jahrgang 2009 und 2010 haben probleme mit notlauf und motorwarnleuchte . wegen dem partikelfilter . da muss ein sensor ersetzt werden und irgendwas anderst verlegt werden. waren bei meinen auch die einzigen mängel bis anhin. lolex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.