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feve36

[S] Ladeluftkühler 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Suche einen Ladeluftkühler für einen Smart 450 CDI

 

Wichtig: Er muss dicht sein.

(Habe bereits einen undichten erworben :-x )

 

Bitte mit Preis anbieten.

 

Vielen dank.

 

Wer mag darf sich auch per Mail melden an

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 06.01.2013 um 19:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 12.08.2013 um 15:39 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

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An Deiner Stelle würde ich einen neuen kaufen!

So teuer ist er dann auch wieder nicht, wenn man ihn nicht im SC kauft!

Quote:

Am 06.01.2013 um 19:51 Uhr hat feve36 geschrieben:
Wichtig: Er muss dicht sein.

(Habe bereits einen undichten erworben :-x )

Genau deswegen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2013 um 20:31 Uhr ]

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Im Augenblick wäre mir ein guter Gebrauchter wirklich lieber :)

 

 


400_6361333561356638.jpg

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Die gebrauchten LLK werden leider viel zu hoch gehandelt. In der Regel haben die meisten Kühler - vor der technischen Änderung des Trägerrahmens - die Scheuerstellen an den Kühlrippen. Und dann ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit.

 

Es ist wirklich besser, einen neuen LLK zu nehmen und die untere Auflage des Trägerrahmens etwas zu kürzen.

 

Na ja, evtl. hast Du ja Glück und jemand gibt einen heilen LLK zu einem vernünftigen Preis ab.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Quote:

Am 06.01.2013 um 23:49 Uhr hat feve36 geschrieben:
Im Augenblick wäre mir ein guter Gebrauchter wirklich lieber :)



War Dir der bisherige Gebrauchtkauf nicht Lehre genug? :o

 

Hier kostet er gerade mal 107€ nagelneu inkl. Versand.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@CDIler

 

wenn ich mir die Abbildung so ansehe und die OEM Nummern vergleiche dürfte sich da ein LLK vom Benziner verirrt haben :roll:

 

@feve36

 

zur Überbrückung könntest Du Deinen defekten LLK mit zB. 2K-Kleber flicken und erst im Sommer einen neuen ordern.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Mmhh....das wäre übel, hatte in der vorherigen Suchmaske CDI 799ccm angegeben gehabt.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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