Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausibub

Smarties aus Mittelfranken - Smart-Service

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Mal ne ganz bescheidene Frage. Wohin geht ihr im Falle eines erforderlichen Werkstattbesuchs, oder wenn ihr Teile benötigt. Das Smart-Center Nürnberg in der Regensburger Straße wurde ja leider einfach dicht gemacht. Leider deshalb, weil ich da immer die besten Erfahrungen gemacht habe und dort immer kompetente smart-Kenner angetroffen habe.

 

Nun muss man in Nürnberg zu Mercedes in die Fürther Straße. Es war bisher immer ein Abenteuer dort Smart-Ersatzteile zu bestellen. Da sitzen zum Teil Leute, die mit Sicherheit noch nie ernsthaft etwas mit einem Smart zu tun hatten. Erst letzte Woche scheiterte der Versuch ein Birnchen für die Tachobeleuchtung kaufen. Weil es der kompetente Teilemann nicht in seiner EDV finden konnte :-?

 

Erzählt doch mal euere Erfahrungen in und um Nürnberg, bzw. in Mittelfranken.


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja war ein Versuch. Ergebnis wie erwartet: Nürnberg/Mittelfranken relativ Smart-freie-Zone.... Oder fehlt es nur an der Vernetzung und jeder wurstelt alleine vor sich hin??? Schade :cry:

 

 

 

 

 

 

-----------------

show-image_350-13011311732924.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 13.01.2013 um 12:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 13.01.2013 um 12:11 Uhr ]


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe letzte Woche einen gebrauchten Smart Fortwo Passion bei MB in der Fürther Straße bestellt. Soll ich nächste Woche abholen können.

 

Laut deren Aussage gibt es das SC (nur für neue Smarts) in der Regensburger Straße noch. Aber der wusste übrigens auch nicht, dass es spezielle Winteralus gibt... das sind schon welche in der Fürther Straße.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sherlock am 28.01.2013 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also smartfreie Zone würde ich jetzt nicht sagen..

 

Herr Reuschel ehemals Regensburger ist jetzt

beim Autohaus Löhlein Wendelstein, direkt an der Zufahrt A73 - absolut zu empfehlen

 

Bei der relativ neuen Mercedesniederlassung in der

Kressengartenstraße,Nürnberg hat Markus Roschlau als Smartverkäufer angefangen. Er ist selber seit Jahren begeisterter Smartfahrer - über den Service kann ich nichts sagen.

 

Und wenn es um das Thema smart-Tuning geht oder man einfach einmal Smartfahrer treffen möchte ist Richi ein guter Anfahrpunkt.

rs42shop, Regensburgerstaße 42....

 

Gruß

Steffen

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Laut deren Aussage gibt es das SC (nur für neue Smarts) in der Regensburger Straße noch. Aber der wusste übrigens auch nicht, dass es spezielle Winteralus gibt... das sind schon welche in der Fürther Straße.

 

Ja die Fürther Str ist schon eine ganz besondere Niederlassung ...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Richie war ich auch schon mal kurz. Wollte nur eben wissen, was er so hat bzw. machen kann. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben und vor allem gut beraten. Den kann ich nur empfehlen. Und preislich denke ich, geht das in Ordnung dort.

 

Ja Smart ist so ein Thema. Wollte beim gelben Reifenhändler in der Sigmundstraße Winterreifen und ne Sommerfelge bestellen. Laut deren Aussage gibt es nur 1(!!) Zubehörfelge und auch nur 1(!!) Winterreifen für den Smart. Keine Ahnung die Leute. Allein beim Richie stehen mindestens sieben verschiedene Felgen rum (u. a. von OZ) und Reifen habe ich mir jetzt bei nem Onlineshop bestellt. Da gab es auch genug zur Auswahl.

 

Und zum Thema "Felgen beim Tuner kaufen" sagte der nette und unwissende Herr Reifen- und Felgenfachmann, dass Tuningfelgen IMMER eine Kotflügelverbreiterung zur Folge haben. So ein Quatsch aber auch. Im Übrigen hätten Sie eh jeden nur erdenklichen Reifen im Sortiment und für Smart gibt es halt außer bei Brabus nur einen...

 

Kann man echt nur den Kopf schütteln.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sherlock am 29.01.2013 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe SEHR GUTE ERFAHRUNG in Nürnberg.

 

rs42shop

Richard Selke

Regensburger Strasse 42

90478 Nürnberg

Telefon: +49 (0)911 1339567

E-Mail: info@rs42shop.de

Website: http://www.rs42shop.de


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem entweder zum Autohaus Pickel in Erlangen oder zum rs42shop nach Nürnberg.

Beide sehr zu empfehlen.


“Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.”

Lemmy Kilmister (Motörhead)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.