Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sniper163

Zurück nach dreieinhalb Jahren

Empfohlene Beiträge

Hat eine Weile gedauert, aber nach dreieinhalb Jahren steht ab 3.Januar wieder ein Smart in unserem Fuhrpark! Der Alte, ein Passion CDI hat sein Leben nach 185000 km an einem Kies LKW ausgehaucht, der uns die Vorfahrt nahm. Der Neue ist ein Passion Benziner von 12/ 2010 der ein Jahr auf einen neuen Besitzer wartete. Ich hab mich mal für einen Roten entschieden, die Auswahl ist im Gegensatz zu früher ja riesig. Der rote schien mir als Weihnachtsgeschenk von der Farbe her am angebrachtesten. :-D

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar kommt man immer wieder auf den smart zurück.

Seit 12 Jahren versuche ich erst gar nicht, auf ein anderes,richtiges Auto umzusteigen.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück- wir haben den "Erstwagen" ganz an den Nagel gehängt und fahren nur noch den "Zweitwagen", das macht viel mehr Spaß.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 42 für unsere Nichte! Ich war im September mal zwanglos im Center Wuppertal, die könnens aber scheinbar immer noch nicht! Egal! I`ll be back!

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch eine saublöde Frage stellen?

Erkennt man den 451 Mopf am Logo im Grill?


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sniper,

der 451 mit Logo im Grill müsste dass 2010er Facelift sein, wenn ich mich nicht irre. Mein 451 hat das Logo noch über dem Grill auf der Wartungsklappe und ist ein 2009er. Ab 11.01. ist auch meiner endlich da. Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Smart.

EDIT: Wie viel PS hat deiner?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_CS84 am 27.12.2012 um 22:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es die 84 PSler hinterhergeworfen gibt, hab ich einen ohne Turbo genommen. Da der mit 61 PS nicht billiger war, ist es einer mit 71 PS geworden! Die goldene Mitte sozusagen!

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die 71 PS Version gegönnt. Beim 84 PSler haben viele von einem zu hohen Verbrauch gesprochen. Der Tubro hat halt einfach durst, wenn man ihn in vollen Zügen genießen möchte :)

Bin aber kein Turbofreund (mehr), da mir mal ein Turbo bei ca. 120 tkm beim BMW 320td Compact zerschossen ist und dann ne Menge Geld fällig wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch hat mich nicht wirklich interessiert. Mir ging es um die Haltbarkeit. Klima und Automatik waren gesetzt. Den Rest kann man weglassen!

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.546
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.