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Speirs

Smart 451 09er, Facelift auf 2012er Modell!!

Empfohlene Beiträge

Servus Smartfahrer.

Hier habe ich mal meinem Smart die 2012er Modellpflege Anbauteile verpasst. Nur nicht diesen gräßlichen Grill. Sieht zu sehr nach "Nase" aus.

Eine Frage dazu: Mir ist nach Abschluss aller Arbeiten dieser riesen Spalt zwischen Nebelscheinwerfer und Blende aufgefallen.... Daumenbreit dürfte der sein.

Habt ihr das bei euren Smarts auch?

 

Jetzt lass ich die Bilder sprechen:

Gruß, Speirs

 

Vorher:

20121130141623.jpg

20121130141636.jpg

Während:

img20121130wa0001q.jpg

Danach:

20121201145059.jpg

20121201145113.jpg

 

 

 

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Ja der Spalt ist mir auch schon beim Vorgänger aufgefallen BJ 09. ich hatte einen Rempler und dann viel es mir auf. Jetzt bei unserem Brabus BJ 09/12 fiel dies mir wiederum auf. Ist wohl so "gewollt" Gruß! :)

 

 

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Auch bei den Brabus Doppelscheinwerfern ist der Spalt drin. :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Servus.

Was haben jetzt alle Teile gekostet? Wenn es geht einzeln aufgelistet, da ich nur Front und Heckpanel benötige! Danke Lg Klaus

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Servus,

Front: CA451 885 02 25 / CA7L Frontspoiler 58 €

CA451 888 05 23 Zierblende 43,00 €

Heck: CA451 885 / C22A Abdeckgitter 26,70 €

CA451 885 / C50L Zierblende 35,03 €

CA451 647 / CA7L Heckblende 77,00 €

 

Alle Preise ohne MwSt.

Das sollten die passenden Teilenummern sein.

 

Gruß, Speirs

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hast du die Nummern und Preise für die Mopf Schweller?

Kommen die Teile ab Werk lackiert?

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Welche Teilenummer davon ist für die hintere untere spoiler Lippe , das unterste Stück aus plastik, nicht das lackierte darüber , mit dem silbernen Streifen drinne ??

 

 

Man kann es wahrscheinlich deinem Post entnehmen aber bin smart Neuling und kenne mich 0% aus

 

Wäre euch dankbar und der Preis dazu wäre Super !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Massoud am 13.03.2014 um 22:22 Uhr ]

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Servus Massoud:

Etwas verspätet aber das hier ist das komplette Heck, und zwar nur der so genannte Defusor... der besteht aus folgenden 3 Teilen:

CA451 885 / C22A Abdeckgitter 26,70 €

CA451 885 / C50L Zierblende 35,03 €

CA451 647 / CA7L Heckblende 77,00 €

 

Mit den Nummern ins Smartcenter und am PC zeigt der nette Herr dir die Teile dann als Grafiken. Da kannst du sehen ob es das richtige ist, was du suchst.

 

Gruß, Speirs

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Quote:

Am 01.12.2012 um 16:23 Uhr hat Speirs geschrieben:

Eine Frage dazu: Mir ist nach Abschluss aller Arbeiten dieser riesen Spalt zwischen Nebelscheinwerfer und Blende aufgefallen.... Daumenbreit dürfte der sein.

Habt ihr das bei euren Smarts auch?


 

Die Frage ist zwar schon länger her aber da scheinbar immer mehr umrüsten gibts hier ne Antwort:

Bei den NSW gibt es Adapterringe. (ca.7Euro/St.). Es werden auch Längere Schrauben benötigt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratanplan am 13.08.2014 um 15:01 Uhr ]


°°°° Smart Passion °°°° 451°°°° Modell 802 °°°°

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Ja, die Adapter sind von smart, erinnern mich von der Form aber eher an Hufeisen.

 

 

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Da mein Teilemensch im SC unfähig ist kann mir vielleicht jemand hier helfen.

Ich bräuchte die Teilenummern der Adapterringe für die Nebelscheinwerfer der MOPF Front.

Zusätzlich bräuchte ich noch die Teilenummern der Verriegelungshebel des MOPF Grills.

Mein SC findet die Teilenummern nicht und ohne die können Sie natürlich nichts bestellen.

 

Danke. :-D

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Hallo,

Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber bei mir gerade sehr aktuell.

 

Habe auch gerade meinen Smart auf 2012er Mopf umgebaut und mir ist auch gleich der Spalt zwischen Nebelscheinwerfer und Frontblende aufgefallen.

 

Hat jemand ne Teilenummer für die Adapter / Hufeisen..!?

 

Achso, habe bei mir vorne lediglich Grill, unterer Ansatz und Frontblende getauscht. Sieht, wenn ich von hinten in den Radlauf reinschaue aber etwas komisch aus, als ob was fehlen würde..!?

 

Jemand ein Tipp..!?

 

 

 

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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