Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miro85

Tür lässt sich auf der Beifahrerseite nicht öffnen bei Entriegelung

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

ich habe seit einer Woche einen Smart Roadster in Blau mit 82 PS. Da ich noch in andere Auto Foren angemeldet bin, sollte es ja hier nicht anders laufen :lol:

 

Naja ich habe den Wagen gerade mal eine Woche und habe schon das erste problem, naja vielleicht ist es auch mein anwendungsfehler.

Also wenn ich von innen den Wagen entriegel (Türöffner Fahrerseite leicht aufziehe) kann man leider nicht auf der Beifahrerseite die Tür öffnen.

 

Naja ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

 

lg Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe aber IMHO ist das auch nicht implementiert.

 

Damit die ZV auf geht muss man die Tür aufmachen oder, besser noch, direkt das Teil an der Beifahrertür aufziehen. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 27.11.2012 um 07:21 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde aus der Fehlerbeschreibung auch nicht so ganz schlau.

 

Kann man denn beifahrerseitig die Türe grundsätzlich öffnen, sowohl von innen als auch von außen?

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle antwort.

Vielleicht ist mein problem ja auch gar kein bzw es geht gar nicht.

Ich dachte eigentlich, das wenn ich von Innen auf der Fahrerseite beim leichten aufziehen der meines Türgriffes, den Wagen entriegel, das man von außen auf der Beifahrerseite so einfach die Beifahrertür öffnen könnte. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Fahrertür ganz öffnest, dann sollte die Beifahrertür ebenfalls von aussen zu öffnen sein (Drivelock ist dann ausgeschaltet).

 

Daher noch einmal meine Eingangsfrage: Kann man denn beifahrerseitig die Türe grundsätzlich öffnen, sowohl von innen als auch von außen?

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Fahrertür ganz öffne , ob sich da die Beifahrertür öffnen lässt, weiss ich jetzt genau nicht. Werde ich aber nachher mal testen.

 

Die Beifahrertür kann man von Innen öffnen auch wenn die entriegelung drin ist. Dann ist halt das geräusch der entriegelung. Und man kann die Beifahrertür öffnen wenn ich aufgeschlossen habe.

 

Ich hoffe du kannst mit meiner Anwtort jetzt mehr anfangen.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Das sich die Beifahrertür von innen öffnen lässt habe ich jetzt verstanden.

 

Ich weiß aber noch immer nicht, ob sich die Beifahrertür von außen öffnen lässt wenn die Fahrertür ebenfalls geöffnet ist bzw. wenn der Wagen unverschlossen ist.

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. Also ich werde es gleich mal versuchen, ob sich die Beifahrerseite öffnen lässt, wenn ich die Fahrertür auf mache. Aber verstehe ich es richtig bzw habe ich es richtig gelesen, das sie ich wenn jemand bei mir einsteigen möchte, ich nur von die Beifahrertür öffnen kann, in dem ich sie von innen per Türöffner öffne??

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entweder das oder Du drückst den Entriegelungsknopf auf der Mittelinsel.

 

 

Siehe dazu auch die Betriebsanleitung des SMART Roadster, Version V002 aus 11/2004, Kapitel 1-5 "Aufschlussreiches", Seite 13 rechts.

 

 

Ich frage deshalb so penetrant nach, weil es durchaus vorkommt das die Türentriegelung von Außen nicht funktioniert (Bowdenzug ausgehkt oder gar gerissen).

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok dann habe ich wohl ein problem. Weil wenn ich auf der Mittelinsel den Entriegelungsknopf nur verriegeln kann (also 2 sek lang halten bis es rastet) aber entriegeln kann ich leider nicht damit. Das hat mich auch schon gewundert, oder gibt es da einen trick bei

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du denn wie in der Betriebsanleitung beschrieben vorgegangen?

 

Vielleicht solltest Du mal die Drive Lock - Funktion deaktivieren und schauen was dann passiert.

 

 

Worst case Szenario ist das das SAM einen (Wasser-)schaden hat, vielleicht ist auch nur irgendein Reial oder Schalter defekt.

 

Tutur

 

 

P.S.: wir wissen noch immer nicht ob die BEifahrertüre von aussen zu öffnen!

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.