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pascalts

Tiefer - aber wie?

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hallo,

 

über den winter (der ja bald losgeht) beginnt wieder die planung für die smart-bastel-projekte im nächsten jahr. momentane idee: dezente tieferlegung.

 

allerding weiss ich, das meine kugel vorn Blattfedern hat... wie sieht das aus - ist es da überhaupt MÖGLICH ihn tiefer zu legen? wenn ja, wie?


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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unter den blattfedern sind gummibuchsen,die kann man entfernen oder so

 

gib mal bei google smart fortwo blattfedern tieferlegen,dann komm einige berichte hier aus dem forum oder hier mal in der suche ein geben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz1979 am 16.11.2012 um 20:37 Uhr ]


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Die Blattferdern liegen auf Gummiklötze auf,wenn du die weg machst kommt die kugel vorne ca 1-1.5 cm tiefer.

 

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Quote:

Am 18.11.2012 um 13:08 Uhr hat Zaccimann geschrieben:
....,wenn du die weg machst kommt die kugel vorne ca 1-1.5 cm tiefer.



sind die den für nix gut??


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

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Die werden wohl dafür sein das die Blattfeder gedämpft aufliegt,ich bin ca 8 jahre ohne gummis gefahren und es hat nix geklappert oder so.

 

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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    • Es gibt/gab von Smart zwei mögliche Lösung für dieses Thema bei größeren Räder, die man natürlich auch bei Verwendung von Distanzscheiben einsetzen kann. Zum einen ist es das sogenannte "Schaumpad Front" - gelegentlich auch Spannschaum genannt. Es müsste die Teilenummer Q0014003V001 mit Position 10 in dieser Teileliste sein. Es sieht real aber deutlich anders aus. und wird einfach auf das Crashelement aufgesteckt um die gesamte Front etwas nach vorne zu drücken. Viele 450 haben es serienmäßig. Es wurde aber scheinbar irgendwann mal eingespart.   Zum anderen gibt es einen sogenannten "Montagesatz vorne" mit der Teilenummer Q0013923V001. Es ist die Position 14 in dieser Teileliste. Es sind metallische Bügel, die die Nahtstelle zwischen Panel und Frontspoiler nach vorne drückt.   Ob beide Teile noch als Neuware verfügbar sind, weiß ich nicht.       Das kann man so machen. Man muss den Spoiler aber in dieser Lage fixieren, sonst drückt der Staudruck die Haken wieder zusammen.   Ich habe zusätzlich zum Schaumpad für den Brabus-Frontspoiler des Newliners ca. 30 mm längere Abstützungen verbaut. Die habe ich im CAD angelegt und 3D-drucken lassen. Die nutzen genau den von Dir beschriebenen Effekt.   Die entsprechende STL-Datei habe ich vor ein paar Tagen @Ghostimaster geschickt, da mir bei der letzten Demontage des Frontpanels an einem der Füße der Haken (rechts) gebrochen ist und ich Ersatz brauche. Diesen ersten Satz hat aber nicht Robert gedruckt.
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