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mbsmart76

Läuft wieder!

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Tja nach fast einem halben Jahr läuft meine Murmel wieder.

Hab ihn so gekauft und den Motor überholt.Er hat Probleme beim Abbremsen, da will er fast ausgehen.Habe jetzt erst mal die Drosselklappe gereinigt, mal sehen ob es was gebracht hat.

er steht noch wieder auf dem Bock, hatte noch ne Webasto Thermotop in der Garage, die spendiere ich ihm.

Dann noch der Segen vom TÜV-Onkel und endlich anmelden!!

 

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Quote:

Am 06.11.2012 um 01:11 Uhr hat mbsmart76 geschrieben:

... beim Abbremsen, da will er fast ausgehen


 

Ist deine Unterdruckleitung von der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker richtig gesteckt und dicht?

Saugprobe!

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Ja, die hab ich als erstes geprüft! Hab schon mal gelesen dass es auch am Kupplungsaktuator liegen kann, aber den habe ich auch neu angelernt, er kuppelt auch ziemlich sanft im gegensatz zu vorher.

 

 

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Liegts denn wirklich am bremsen?

Ändert sich die LL-Drehzahl im Stand bei Bremsbetätigung?

Wenn ja, Unterdruckschlauch zum Verstärker abziehen und am Drosselklappenteil luftdicht verschliessen; immer noch?

Will er aus gehen, wenn du im Handschaltmodus vor dem Bremsen auf neutral schaltest und erst danach bremst?

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Also im Leerlauf ändert sich nichts an der Drehzahl.Vor dem Bremsen auf Neutral stellen hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Werde ich wohl nächste Woche mal ausprobieren, wenn er wieder vom Bock ist.Habe Spätschicht diese Woche, da krieg ich das mit der Standheizung wahrscheinlich nicht hin.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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