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W140

[B] RS-Sportfedernsatz 30 mm & ein Dämpfer 75,-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zum Verkauf steht ein gebrauchter (ca.1 Jahr alter) RS-Sportfedernsatz (vorne / hinten) mit einer Tieferlegung von ca.30mm.

Auszug von RS-Parts:

- Sportfedernsatz für VA. & HA. - Federnfarbe rot ! / komfortabel sportlich abgestimmtes Sportahrwerk

Als Zugabe gibt es noch EINEN einwandfreien RS-KYB Sportstoßdäpfer VA!

Tutti completti für 75,- plus Versand ...

Das Teilegutachten könnt Ihr direkt bei RS-Parts beziehen.

Gruß

Marcel

 

 

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hallo ... hab dir über nen anderen beitrag ne PN geschickt ...aber hier werden ja meine fragen quasi beantwortet :) hätte Interesse an den federn :) ohne den dämpfer !

 

lg


b2p036mg8a43g3hox.jpg

Dave_Claudia.jpg

 

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Will dir deine Aktion hier nicht kaputt machen, aber zum Wohl aller User hier, die Federn gibt es NEU für 83Euro. Warum 1 Jahr alte für knapp weniger kaufen?

 

 

Gruß Carsten

 

PS: Dämpfer wechselt man immer Paarweise besser noch alle 4.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 03.01.2013 um 18:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 03.01.2013 um 18:06 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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@ Carsten

 

danke :) ... das könnten wirklich die gleichen sein ! wie fahren die sich eigentlich ?

 

Sorry Marcel :(

 

lg Dave


b2p036mg8a43g3hox.jpg

Dave_Claudia.jpg

 

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Fahren sich gut bin damit zufrieden auch nicht zu tief meiner Meinung.

Ich fahre sie auch mit den Kayaba Dämpfer da diese Kombi zusammen auch RS als ihr Sportfahrwerk anbieten. Nur im Net gekauft alles weit über 100Euro billiger ;-)


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Hallo Claudi1968,

 

Du bist ja cool :)

Soweit ich mich errinnere hast Du ja meine RS-Federn gekauft....

So richtig verstehe ich Deinen Wortbeitrag nicht!

Gruß

Marcel

 

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Sie meint wahrscheinlich, dass man in Summe über 100 Euro günstiger weg kommt, wenn man sich bei Teilehändlern die Maxtrac Federn + KYB Exel G Dämpfer bestellt, anstelle des Sets für 389 Euro bei RS-Parts.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ja aber für 50Euro und das war für mich ok. Wobei nur mal so die Federn hattest du falsch rum verbaut :lol:

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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