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golfystar

Diesel Tuning Modell 451/Bj.2011 Euro5

Empfohlene Beiträge

Witzig, was man manchmal hier so zu lesen bekommt :-D

 

 

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Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Kein Kat + kein DPF drin?

Ist der optimierte Topf leer? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ist das dein ernst,ohne Betriebserlaubnis durch die gegend zu cruisen?

Eigentlich solltest du in deinem Alter alle Windungen zusammenhaben.

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Quote:
doch scheinbar ist es hier ein Spass Forum und Technik eher uninteressant

 

Vielleicht liest Du Dich hier erstmal im Forum ein wenig ein, wirst dann so einige Usernamen finden, die technisch versiert sind und auch immer gerne helfen...

 

Dann liest Du Dir Dein Posting noch mal durch und überlegst, warum von denen niemand geantwortet hat.. trotz blond solltest da drauf kommen ;-)

 

Einen ersten Hinweis hat Dir Rennsemmel ja schon gegeben... 8-)

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Aber Recht hat Golfy schon.

Zum einen hat er gar nicht geschrieben das er auf der Straße unterwegs ist mit seiner Kugel zum anderen ist es völlig egal was oder wie er es macht. Foren sind zum diskutieren da, aber keiner muß antworten wenn das Thema nicht gefällt.

Ist aber in so ziemlich allen Foren das gleiche, es gibt nur Verkehrsrichter, Verkehrsexperten, Prüfingenieure, Hellseher und Heiligenscheinträger. Der gemeine Autoschrauber kommt nur noch selten vor. :lol:

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@M60.. da hast schon recht, nur wenn jemand so etwas schreibt:

 

Quote:
Habe einen neuen Diesel 451 Modell 2011

Habe eine Optimierung gemacht doch mit Problemen.
Momentan brennt die Motorsteuerungslampe(Werkstatt aufsuchen) und er befindet sich im Notlaufprogramm(max. 2500 min/ 100km/h), da ich bei meinem selbst geschweissten Auspuff(ohne Kat, etc.) keine Anschlüsse für den Abgasdruck angebracht habe und auch einen weiteren Anschluss nicht dran habe.
Den Anschluss für die Lambda Sonde habe ich angeschlossen.

 

dann fehlt mir persönlich doch ein wenig der Glaube daran, das sich derjenige wirklich mit der Materie auskennt bzw. vorher ernsthaft damit auseinander gesetzt hat...

 

Sollte ich Golfy damit Unrecht tun, goßes Mea Culpa von mir... allerdings gibt es haufenweise Beispiele im Forum, wo manch einer trollmässig solche Beiträge eingestellt hat nur um zu provozieren etc...

 

Wie gesagt, bei mir ist das eben der erste Eindruck, als ich das gelesen habe, aber der kann natürlich auch täuschen.. ;-)

 

Wenn es ein trollmässiger Beitrag sein sollte, bitte an diesem hier ein Beispiel nehmen :-D

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wo soll er denn sonst unterwegs sein ausser auf strassen und das ohne Betriebserlaubnis?

In Omas Garten zum flügen?Kann ich mir nicht vorstellen.Der Mann -besser Bub-macht sich ja unglücklich wenn was passiert und zahlt ein Leben lang dir Rechnung.Meine das ja nicht böse

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Ja, du hast damit natürlich auch Recht, aber trotzdem muß man sowas doch diskutieren können.

Eigenverantwortung ist angesagt, ein Hinweis auf das erlöschen der Betriebserlaubnis muß reichen.

Wenn man das alles so genau nimmt dann ist die Erlaubnis hier bei so einigen erloschen, ich denk da nur an die Abgasrückführungsplatte.

Wie sie nun erlöschen tut ist doch egal, ist ja jeder volljährig hier.

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Bau dir die Anschlüsse doch an den selbstgeschweissten Auspuff, das stellt ja kein Problem dar, und dann siehst du weiter.

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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