Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_ART60

Unterboden-Befestigung

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

könnt ihr mir sagen, wie diese Teile an der Karosserie befestigt sind?

 

http://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/801567450an

 

Hatte meine Kugel vor kurzem in einer freien Werkstatt (mit der ich bisher eigentlich sehr zufrieden bin/war?), die haben es aber nicht gerafft wie der Unterboden beim Smart 42 befestigt ist bzw. waren einfach zu "faul" oder zu "blöd" den Boden wieder richtig festzuschrauben.

Fazit: Meine Frau wunderte sich über das laute Nebengeräusch beim Fahren. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass die Unterbodenabdeckung hinten rechts am Boden schleifte ... Die andere Seite war "werkstattseitig" mit Kabelbinder fixiert worden :evil:

 

Da ich im Januar TÜV-Termin habe, würde ich gern den Unterboden wieder fachgerecht befestigen. Können die o.g. gelben Befestigungsteile problemlos erneuert werden?

 

Thanx Mike

 

-----------------

[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 28.10.2012 um 18:35 Uhr ]


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein (schlechtes) Foto von dem Befestigungsteil ...

 

3g73zd6z_jpg.htm

 

Sorry, klappt nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 28.10.2012 um 18:40 Uhr ]


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

versuche mal so ;-)

 

3g73zd6z.jpg

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die schraube raus ist sollte man das einfach abziehen können das ding. muß ich fürn cdi auch noch besorgen :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich nicht einfach herausziehen lässt, dann einfach die Stopfen der Schwellerverkleidung herausnehmen. ;-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Habe vor zwei Tagen erst eine erneuert. Stückpreis im SC 0,50€.

 

Die Schwellerleiste einen Zentimeter abziehen, dann ist Platz um den alten Clip abzuziehen und den neuen über die Schwellerpfalz zu stecken.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.142
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.