Jump to content
cult7

ISOXFIX im Smart 42 - 451 (Baujahr 2009)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe die Suche bereits benutzt und kann im ganzen Netz keine eindeutige Antwort auf meine Fragen finden.

Die meisten Antworten beziehen sich eher auf den Smart 450.

 

Ich habe einen Smart 451 und benötige eine ISOFIX Befestigung. Nun stellen sich mir folgende Fragen:

 

1. Kann man die ISOFIX - Befestigung im Smart Center offiziell nachrüsten lassen? Was wird dabei alles umgebaut bzw. was beinhaltet diese Nachrüstung?

 

2. Brauche ich zusätzlich noch "Top-Tether"? Kann man das auch nachrüsten? Für was soll das überhaupt sein?

 

3. Im Smart Zubehörkatalog steht nur, dass man die Airbagabschaltung beziehen kann, jedoch nichts von einer ISOFIX Nachrüstung. Ich kenn mich nun echt nicht mehr aus. Bedingt ISOFIX nicht auch die Airbagabschaltung?

 

Bin schon komplett verwirrt...

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen ;-)

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ISOfix gibt es ab Werk, ob es nachträglich möglich ist, könnte ich morgen nachsehen. ;-)

 

Die Airbag-Abschaltung ist natürlich Pflicht.

 

Gruß

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Hab heute schon eine Mail an Smart geschrieben.

Bin mal gespannt, wie die Antwort ausfällt.

Werde euch dann auf jeden Fall davon berichten...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cult7,

 

was ist denn nun rausgekommen?

 

 

Also Montage mit Airbaig Off-Schalter: ca. 695,-€ wenn der Airbag Off-Schalter schon vorhanden ist, dann kostet es "nur" ca. 560,-€.

 

Das sind Listenpreise. Der Preis kann durch einen Festpreis vor Ort verringert werden. ;-)

 

mfg

 

naidhammel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 08.11.2012 um 11:46 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...

 

Anbei die Antwort von Smart...

 

vielen Dank für Ihre Anfrage an smart. Sie hatten Fragen zur Nachrüstung des Isofix-Systems in Ihrem smart.

 

Gern geben wir Ihnen weitere Informationen hierzu. Grundsätzlich ist es möglich, dass Isofix-System nachzurüsten. Wenn nicht bereits vorhanden, müssen Sie auch die Airbagabschaltung nachrüsten. Falls Sie diese Option bereits verbaut haben, finden Sie den Schalter bei geöffneter Beifahrertür am „Kopfende" des Armaturenbrettes.

 

Den "Top Tether " hingegen können Sie nicht nachrüsten. Dies ist ein Haltegurt, der oben auf der Rückseite am Kindersitz befestigt und nach hinten am Beifahrersitz festgespannt wird.

 

Wir empfehlen Ihnen, zur genauen Bestimmung der Nachrüstmöglichkeiten an Ihrem smart und zur Erklärung der einzelnen Babyschalen und Kindersitzen, einen autorisierten smart Partner vor Ort aufzusuchen. Aus Sicherheitsgründen sollte hier schon eine fundierte Beratung erfolgen, bevor Sie sich für ein Sitzsystem entscheiden.

 

Wir wünschen viel Erfolg und viel Glück mit Ihrer kleinen Familie.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@naidhammel:

 

Wahnsinn - die Preise find ich jetzt echt extrem für eine ISOFIX Nachrüstung... Bitte was wird da alles gemacht?

Da ist ja ein neuer Sitz schon bald günstiger ;-)

 

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.