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Ladedruck vom Brabus?

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Hallo Leute,

 

weiß jemand mit wieviel Ladedruck der Turbo vom Brabus Smart BJ 2011 befeuert wird?

 

Danke und schöne Grüße von

oben


don´t eat yellow snow!

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0,6 Bar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

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echt so "wenig"?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Denkt bitte daran dass wir bereits in einen Umgebungsdruck von 1 bar leben .

 

0,6 Bar sind daher korrekt, eine Aussage von 1,6 bar wäre daher unfachmännisch . Bei/ab 1,6 bar kommen wir langsam in Porsche Regionen mit Literleistungen von 150PS aufwärts.

 

Die Angaben zum Ladedruck werden in den meisten Fällen falsch interpretiert und vielfach wird nicht der "normale" Luftdruck mit eingerechnet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.10.2012 um 07:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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focus das ist mir klar, ich behaupte ja auch nicht das mein 600er mit 1,9 bar geladen wird sondern mit max 0,9bar.

 

Da ich von mir die 0,9bar kenne, wundere ich mit über "nur" 0,6bar, aber die kiste hat ja auch mehr Hubraum...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nun, dann warten wir mal auf einen Mutigen der den 999er Block mit 0,9 bar aufbläst 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Komisch, entweder habe ich jetzt zur Späten Uhrzeit nen Denkfehler oder ich bin bekloppt, aber ich habe in meinem CDI (450) ne alte Kälteamatur als Ladedruckanzeige die ich im drucklosen Zustand auf 0 Bar eingestellt habe.

Bei maximaler Motordrehzahl zeigt sie 1,2 Bar an.

Das währe also Pe (Nur Überdruck, Atmosphärischer Druck nicht mitgerechnet).

 

Man unterscheidet also zwischen:

 

-Absoluter Druck = Ca. 1Bar Atmosphäre + Überdruck (Pe)

-Überdruck (Pe) = Nur der Druck der oberhalb des atmosphärischen Drucks liegt.

 

Wenn ihr jetzt also sagt euer Turbolader hat 0,6 Bar Ladedruck zusätzlich zum atmosphärischen Druck dann müsste doch ein Unterdruck herrschen solange der Turbolader nicht läuft.

 

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drinne? Bin echt müde :-D


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0.6 bar bedeutet Differenzdruck im System zu draußen. Oder besser: 0.6 bar Überdruck :-D

 

Beim 1 L- Motor mit 84 PS: 0.4 bar

Beim 1 L- Brabus: 0.6 bar

Beim 1 L- Brabus getunt: 0.8 bar (mehr kann der Lader nicht)

 

Beim 0.6 L Benziner gehts bis 1.5 bar (mindestens) im getunten Zustand

 

So ungefähr :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.10.2012 um 22:41 Uhr ]

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Der Diesel wird mit 1,3 bar aufgeblasen, nur mal so zur Info. ;-)

 

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Gruss

Werner

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Quote:

Am 26.10.2012 um 22:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Beim 1 L- Motor mit 84 PS: 0.4 bar

 

Ich habe hier einen Datenstand vom 21.01.2011 der sagt: Beim 84 PS Turbo sind es 0,59 bar.

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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