Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaTeX

Smart drive kit for the iPhone: top oder flop ?!

Empfohlene Beiträge

also, zu diesem Teil kann ich hier wie anderswo nur vergleichsweise wenig finden.

 

Falls doch, sind

 

- die Angaben recht widersprüchlich:

29,- für Navi, EINMALIG ... bis 49,- PRO Jahr ...

 

- die User-Meinungen sehr gegensätzlich:

von "nie mehr ohne" ... bis "sofort wieder deinstalliert/-montiert"

 

mich macht skeptisch, daß es für die app fast taggenau seit einem Jahr (!) keinerlei Updates mehr gab - für mich immer ein schlechtes Zeichen.

Gerade das Kartenmaterial veraltet doch rasend schnell

 

außerdem ist das Dingens ja komplett außerhalb des Blickfelds, zum Ablesen wie auch Bedienen - sind die Bedenken unbegründet ?

 

Die Idee der iPhone-Integration gefällt mir schon sehr, wenngleich recht teuer und vor allem, wenn sie nicht gepflegt und weiterentwickelt wird ...

 

gibt´s neuere Meinungen bzw. Langzeiterfahrungen dazu ?


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Cradle verbaut, telefonieren, Musik hören, navigieren (allerdings Navigon) alles ohne Probleme.

Sprach und Musikwiedergabe sind klar und deutlich.

7183509195_bc86bd919c_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lenkrad hätt ich ja auch gern. ;-)

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2012 um 17:16 Uhr hat pimp-my-smart geschrieben:
Dein Lenkrad hätt ich ja auch gern. ;-)



 

Anderes Thema :-P ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

nächstes Jahr gönn ich mir auch eins :)


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2012 um 16:09 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab das Cradle verbaut, telefonieren, Musik hören, navigieren (allerdings Navigon) alles ohne Probleme.

demnach nutzt du aber nicht die smart app - bzw. gehst dafür aus dem Menü raus, oder ?

 

gerade die Navi soll ja sehr bescheiden sein ... nur ist dann ja der eigentliche Reiz von dem ganzen für mich irgendwie weg ...


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die App muss auf dem IPhone sein sonst funzt das Cradle nicht.

Du hast aber recht die App nutze ich nicht möchte das Teil aber nicht mehr missen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... aber was hat es dann noch für einen Vorteil ggü. flexiblen Lösungen, wie z.B. tomtom CarKit für iPhone ?

 

ok, kein Kabelsalat - wär´n Argument


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht nur die Halterung :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... hab die Brodits entdeckt - sieht ja fast so aus wie das originale smart drive-kit ;o)

 

kein Bohren, nix ... und die Verkabelung zum USB-Anschluß wäre auch nicht weit ... und v.a.: zum Preis von 19.90 !

 

Direktverlinkung klappt leider nicht ...

 

7320288546698-4.jpg


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cradle funktioniert auch ohne die (imho bescheidene) App problemlos. nutze es auch mit der navigon app und für musik und telefonie. bin sehr zufrieden. Die Sprachqualität über das BT Mikro ist für Siri allerdings nur bedingt zu gebrauchen, da muss man schon überdeutlich sprechen und auch dann klappt es nicht so gut wie mit dem eingebauten Mikro.

Das Apple Maps Navi geht damit natürlich auch.

 

Am anfang kam immer eine Meldung, dass die Smart App nicht installiert war, mittlerweile kommt die aber nicht (k.a. warum...) und die App braucht leider recht viel platz, weil die kartendaten nicht extra geladen werden.

 

das einzige was ich nicht so toll finde ist, dass es die halterung noch nicht für das iPhone 5 gibt :-D (und es funktioniert auch problemlos mit iOS 6, auch wenn "mein" smart center mitarbeiter in seinen unterlagen nur iOS 5 für "kompatibel" befindet :-D

 

//edit

 

und die bedienung ist akzeptabel in der halterung. sicht auf das display während dem fahrzeug finde ich relativ ok, die neigung zum fahrer hin macht da schon einiges aus denke ich. man kommt nicht mehr ganz so einfach an die pfeiltasten rechts beim radio... aber die brauche ich nach den erstmaligen einstellungen eh nicht mehr.

 

es können pis zu 10 geräte per BT gespeichert werden, beim 11then fliegt das älteste raus und muss neu gekoppelt werden (aber wer nutzt schon so viele iPhones in seinem auto? :-D) was ich ein bisschen schade finde, ist dass die BT verbinduung scheinbar nur funktioniert, wenn das gerät auch in der halterung ist. also mal eben Musik vom iPad oder nem anderen iphone abspielen geht nicht (aber die Musik kommt eh nicht per BT sondern über den Dock conector, also verständlich)

[ Diese Nachricht wurde editiert von yaccin am 12.11.2012 um 12:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.