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red

jetzt will ich es wissen Blaupunkt und Beleuchtung

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Hallo zusammen. Es haben hier im Forum schon einige geschrieben, dass das Blaupunktradio beim Einschalten der Beleuchtung kurz etwas dunkler wird und dann wieder hell. Warum????????? Ich will das nicht.
Weiterhin habe ich eine Frage die etwas komplizierter ist. Mein Accapulco CD 51 hat eine Geschw. abhängige Lautstärkenregulierung. Wo hänge ich das Kabel aber an ??? Hat das schon jemand gemacht ????


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

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Hallo Red,
diese Funktion kann man im Menü des Radios auswählen, da gibt es ein Punkt Helligkeit am Tag und einen Punkt Helligkeit bei Nacht bzw. bei eingeschalteten Licht. Wenn du alos keine unterschiedliche Helligkeit möchtest wählst du überall denselben Wert. (Menü ist beim BP Los Angeles MP71 so aufgeteilt, ob andere Radios von BP das auch haben weiß ich nicht.)

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mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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JO Hallo,
doch das haben alle BP Radios mit diesen Displays so.
Einfach so lange in dem Menü rumfummeln, bis du den gewünschten Effekt hast.

Phil


So long...

Phil 8-)

 

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Hallo zusammen,

entweder das (wenn das Menue eine entsprechende Einstellung bietet), oder das Blaupunkt-Radio schaltet die Beleuchung auf die Eingangsspannung des Beleuchtungsanschlusses (Pin 6 Kammer A) um (bei einigen Fahrzeugen (nicht beim smart) lässt sich ja die Armaturenbrettbeleuchung dimmen) Diese geminderte Spannung liegt dann an Pin6 an.
Dieses kurze "Geflacker", das Du siehtst, ist der Umschaltprozess.

Für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung brauchst Du wie beim Navi einen Speedimpulse.
Bei Fahrzeugen aus 2001 und später liegt das Signal an Pin 11 des Kombiinstruments an (muss im sC freigeschaltet werden).
Altere Fahrzeuge benötigen entweder eine neues Kombiistrument, ein zusätzlichen Radsensor oder einen Interface, dass den Speedimpulse aus dem CAN-Bus ausgibt.

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Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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wow Elmar und Andere
Was Ihr alles wisst. Mein BP hat im Menue definitiv nichts. Ist vermutlich dann so wie Elmar sagt. Schade.
Ich habe ein 2001 Cabrio. Was heisst freischalten ? Können das alle und warum ist es noch nicht frei ? Meinst Du Elmar dan funktioniert es ?


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

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Hi Red

nicht alle Funktionen, die dein Smart kann sind angeschaltet.
Nehmen wir als Beispiel mal den Drehzahlmesser. Dieser ist normal nicht in der Serien-Ausstattung drin.
Also ist ab Werk diese Funktion ausgeschaltet, da sie nicht gebraucht wird.
Bekommst du einen Drehzahlmesser eingebaut, so wird dieses Signal freigeschaltet. Ansonsten würde der DZM nichts anzeigen.

Da dein Smart ab Werk kein Navi hat, braucht der Speedimpuls auch nicht an zu sein.

TIP: Wenn du den Speedimpuls haben willst, so lass ihn bei einer Wartung mit freischalten. Dann ist der Smart sowieso am DiagnoseGerät dran und es ist dann nicht viel mehr Arbeit.
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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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