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louser63

Chip Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin der Neue.

Wir haben seit 1.10.2012 einen Smart cdi mit Rußpartikelfilter 145 tkm Automatik als 3 Fahrzeug.

Was Taugen die 60€ Tuning Boxen bei ebay?

Welche Öl wanne mit Ablaßschraube sollte ich

verbauen. Und mit welchen Reparaturen ist zu Rechnen.

Viele Fragen .

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Auch wenn es abgedroschen klingt, benutze zu den Themen einmal die Suchfunktion und lies Dich erst mal ein...

 

Wurde alles schon zig mal durchgekaut und als erstes wirst Du dann sehen, das niemand zu einer solchen Box tendiert :-D

 

Im übrigen, Willkommen imForum und viel Spass mit dem Smartie...

-----------------

Lesen gefährdet die Dummheit...

 

Spritmonitor.de

 

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Hallo.

OK.

Danke.

Habe schon einiges gelesen,aber nichts darüber gefunden.

 

MfG

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Ebay Chip Tuning kannst vergessen, lass deine Software optimieren, Kostenpunkt ab 150-200€+ hängt davon ab bei welcher Tuning-Firma du das machst und ob du noch zustätzliche Sachen brauchst wie TüV-Gutachten, Tachoerweiterung usw.

 

aber mal im ernst im Forum steht alles drinnen, glaub mir es steht echt viel drinnen, finde immer wieder alte Threads die sich mit Leistungssteigerung befassen und bin sicherlich noch nicht alles durch. Also suchen suchen & suchen :-x :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 05.10.2012 um 02:12 Uhr ]

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Du solltest vielleicht auch Dein Profil ausfüllen, wenn wir wissen, wo Du herkommst (Stadt reicht ja ;-) ) kann man Dir auch einen Tuner in Deiner Nähe empfehlen und es gibt in der Nähe möglicherweise auch Stammtische, wo Du dann weitere Info's bekommen kannst...

 

Zur Ölwanne kann ich nur sagen, das wohl sehr viele die von Ritchi verbaut haben und damit zufrieden sind...

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hallo,

 

hier sind auch einige mit einer "Tuningbox" unterwegs und sehr zufrieden damit, auch was die Verbrauchswerte angeht.

Such mal in der Bucht nach einem Chiptuning. Da wird man schon mit 99EUR mit "richtigem" Chiptuning bedient. Dieser Tuner befindet sich auch auf dieser Seite -links oben, guckst DU

 

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Quote:
hier sind auch einige mit einer "Tuningbox" unterwegs und sehr zufrieden damit

 

Dann gehe ich mal davon aus, das Du noch nie in nem richtig getunten Smart gesessen hast.... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 07.10.2012 um 18:08 Uhr ]

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Doch.

Der sollte 1000ccm und 84 PS haben.

Was für mich nicht vom Hocker gehauen hat.

Wir haben dann einen 41 PS Diesel gekauft,der hat gefühlt auch nicht viel weniger Leistung wie deiese (84) PS rübe.

 

 

Gruss jo

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Hmm.. Also lies dich doch mal in die Materie ein...

 

Nen 1000er geschippt mit 84 ps ist nen sauger, kein Turbo...

 

Ein richtiges chiptuning beim Smart macht eigentlich nur beim Turbo wirklich Sinn...

 

Und eine tuningbox kannst da wirklich hinten an stellen...

 

Aber sammel ruhig deine eigenen Erfahrungen, dann wirst feststellen, dass 99 Euronen sehr viel Geld sein können

:-D :-D

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ich durfte mal eine von nem User testen aber nach Einbau ging bei mir sofort die motorleuchte an und ging auch nicht mehr weg :(

 

es musste erst der Speicher gelöscht werden.

 

jetzt hab ich ein richtiges Tuning drauf und bin zufrieden :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Quote:

Am 07.10.2012 um 20:21 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Hmm.. Also lies dich doch mal in die Materie ein...



Nen 1000er geschippt mit 84 ps ist nen sauger, kein Turbo...



Ein richtiges chiptuning beim Smart macht eigentlich nur beim Turbo wirklich Sinn...



Und eine tuningbox kannst da wirklich hinten an stellen...



Aber sammel ruhig deine eigenen Erfahrungen, dann wirst feststellen, dass 99 Euronen sehr viel Geld sein können

:-D :-D

 

:-D :-D :-D :-D

Wer weiss was Dir da erzählt wurde.

Selbst ein 71PS Seriensauger geht wesentlich besser als ein 41PS Diesel.

Was hier teilweise auf solche Boxen geschrieben wurde ist korrekt, deshalb kauf Dir ne Tuningbox, dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen und bei der abgeriegelten V-max. ist weiterhin Schluss.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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