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Pulse611

Kühlerlüfter ohne funktion

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Servus, ich mal wieder :-D

Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob, wenn ich den Stecker für den Themperaturfühler abziehe, der Kühlerlüfter anläuft. Also so wie bei jedem anderen Hersteller?

 

Danke :-D

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Kühler vorne oder hinten?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wusste nicht das die Frage so schwer ist, wollte eigentlich nur mal schnell eine Bestätigung haben das es beim Smart auch so ist, kenne kein Auto bei dem es so nicht funktioniert.

 

Nächste Idee wäre , einfach die Klima an zu machen....aber die muss ich erstmal befüllen lassen, also fällt das auch flach. :evil:

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Quote:

Am 02.10.2012 um 22:32 Uhr hat Pulse611 geschrieben:
Also so wie bei jedem anderen Hersteller?



Danke :-D

 

 

Nein, der Kühlmittellüfter wird abhängig von der Motortemperatur angesteuert, Einschalttemperatur 100 Grad.

 

Andere Hersteller verbauen einen extra Temperaturfühler im Kühler und steuern darüber den Lüfter.


 

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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