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Sanja

Ich suche einen Smartie Cabrio Diesel

Empfohlene Beiträge

04-06 ist prima. So was ist sogar aus 06, Dieselchen sind spaßig, haltbar und sparsam! Und nö, von den 04+ ist absolut nicht abzuraten!

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.09.2012 um 23:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hallo,

 

bei den 06er Dieseln sollte man sich nur darüber im Klaren sein, dass sie wegen des DPFs eine verkürzte Getriebeübersetzung haben. Dadurch ist das gesamte Drehzahlniveau höher und somit auch der Verbrauch.

 

lg

kira

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Quote:

Am 21.09.2012 um 07:37 Uhr hat kira_by geschrieben:
Hallo,



bei den 06er Dieseln sollte man sich nur darüber im Klaren sein, dass sie wegen des DPFs eine verkürzte Getriebeübersetzung haben. Dadurch ist das gesamte Drehzahlniveau höher und somit auch der Verbrauch.



lg

kira



 

Das ist so, der Verbrauch der CDI ging ständig in die Höhe, beim Euro 5-Diesel mit 54 PS bin ich bei meinem nun bei stolzen 4,5 Litern Verbrauch angekommen :-? Dafür rennt er aber auch wie kein CDI vorher :)

 

Und ich warte immer noch auf ein eintragungsfähiges Tuning, ein bissi mehr geht immer......

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.09.2012 um 07:20 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Also ich hab auf der letzten Urlaubstour durch Holland nur 3,39 Liter/100KM verbraucht.

 

War auch überrascht das es doch geht :)

 

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 22.09.2012 um 07:29 Uhr ]


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Geht schon, nur im Alltagsbetrieb halt nicht, besonders bei den Euro-5 Dieseln.

 

Ich hatte meinen 450 auf ruhiger Langstrecke auf 3,8 Liter. Benziner 06 mit 50 PS!


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Seit ich Anfang des Jahres die 30.000er Marke ueberschritten habe, ist mein Diesel deutlich sparsamer geworden. Ich denke mal, dass er jetzt erst richtig eingefahren ist. Bewegte sich mein Durchschnittsverbrauch vorher immer bei ca. 4,5L, liegt er jetzt ziemlich nahe bei 4,0L. Dabei fahre ich ueberwiegend in der Stadt. Geht es etwas ueber Land, liegt er auch schon mal bei 3,8L.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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was ist denn mit diesen hier - klick mich

 

IMG_8419.JPG

 

hier gibt es weitere bilder :)

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 25.09.2012 um 08:53 Uhr ]


...

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Quote:

Am 25.09.2012 um 05:32 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
was ist denn mit diesen hier - klick mich

Quote:

Am 23.09.2012 um 13:29 Uhr hat SeBB geschrieben:
zum Verkauf steht hier heute ein Smart 450 Cabrio Bj. 2000 mit 55PS.

Ist das ein Diesel? :-?

 

Und dort wären die weiteren Bilder! Dein Link funzt ned!

http und https in Folge in der URL sind meistens a bissle ungünstig!

 

Um auch noch was zum Thema beizutragen und nicht nur Blödsinn zu reden:

Wie Du schon richtig erkannt hast, ist Zeit einer der wichtigen Faktoren beim Smartkauf!

Wenn Du Zeit hast, dann lass Dir diese und vergleiche viel und fahr auch viel Probe.

 

Ich würde Dir bei einem cdi die Baujahre 2004 oder 2005 empfehlen, 2006 wurde nämlich in Vorbereitung auf den Partikelfilter die Getriebeübersetzung in den oberen Gängen geändert, was zu einem höheren Drehzahlniveau und höherem Spritverbrauch führte.

Wenn Du in Umweltzonen einfahren willst, brauchst Du zumindest einen mit einem nachgerüsteten RPF, weil diese die grüne Plakette besitzen.

Es sind aber über die Förderung, die man dafür bekommt, jede Menge Smarts mit einem solchen nachgerüstet worden. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 06:27 Uhr ]

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Wodurch fand denn die Leistungssteigerung statt bzw. welcher Tuner hat sie aufgespielt?

 

 

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Quote:

Am 25.09.2012 um 13:19 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Die Leistungssteigerung ist von JW gemacht, ist aber nicht eingetragen.

Damit hätte es sich für mich schon erledigt! :roll:

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Doch macht sie. Gib ihr doch mal ein wenig Zeit.

 

Gibt auch Menschen die arbeiten müssen und nicht sofort und immer ins Forum gucken.

 

:)

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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Je nach Interesse hätte ich nen 2004er CDi Cabrio mit aktuell 121tkm. Passion mit 4Airbags,Soundsystem, Windschott,175/195er Räder und Servolenkung. Gestern bekam er nen neuen Getriebesimmering, im Aufust neue Luchtmaschine, in 2011 div Motorteile neuund grüne Plakette.

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hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

 


hjbv-y-e369.jpg

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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