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4smart2

Was sind quasi neue Sportiva Felgen wert?

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Ich habe zur Zeit ein Angebot das mir recht interessant erscheint.

 

ICh könnte quasi neue Sportiva Felgen (sind nicht neu- wurden nur einmal auf einem Vorführwagen montiert und danach für 8 Jahre eingelagert) für 200€ bekommen.

 

Der Zustand ist tadellos. Kein Kratzer, keine Macken- nichts!

 

Nun ist meine Frage was diese Felgen überhaupt Wert sind...

 

 

MfG Alex


foto1297k.jpg

 

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Was würden sie denn neu kosten bzw. was hätten sie denn damals gekostet.

 

Felgen unterliegen im Gegensatz zu Reifen kaum einem Alterungsprozess. Ich würd 2/3 des Neupreises für angemessen halten.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Solltest auf jeden Fall sicherstellen, das Du auch heute noch genau die gleiche nachkaufen kannst...

 

Blöd, wenn Dir sonst eine kaputt geht und Du die in genau der Farbe z.b. Nicht mehr bekommst...

 

Hatte ich jedenfalls, obwohl die aktuell gewesen sind...

 

Ansonsten sind 50€ für ne Felge doch ok, wenn sie Die gefallen und heile sind..

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Tja, dann hast nen Prob, solltest Dir mal eine kaputt fahren...

 

Würde dann doch lieber nach Alternativen schauen, nur so ein Gedanke...

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Ich weiß nicht wie die Felgen aussehen aber wenn die Dir gefallen, dann biete doch einen (für dich) günstigen Preis damit minimierst Du doch dein Risiko (würde 150€ bieten und die Problematik ansprechen, dass die nicht mehr produziert werden).

 

Wie oft hast Du bisher eine neue Felge kaufen müssen ? Der jetzige ForTwo ist mein 8. Auto und bisher habe nich persönlich nie eine Felge neu kaufen müssen.

 

Im worst Case (Selbstverschulden) hast Du die 150€ vesägt und must neue (oder deine jetzigen Felgen) wieder aufziehen. Wirst Du in einen nicht verschuldeten Unfall verwickelt muss die Versicherung das ja regeln und es kann sein, dass Du dann 4 andere Felgen bekommst.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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