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Shovelman_de

Stromleitung für TFL 451er

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Hiermit bitte mal um Hilfe, beim finden einer stromführenden Leitung, die beim Einschalten des Abblendlichtes abschaltet.

Kann mir vielleicht jemand die die Farben und die Position dieser Leitung beschreiben?

 

Hallo SMART 451-Freunde

 

Die Lösung liegt oft so nahe:

 

Philips DayLight 4LED gekauft, Halterungen an den 2 Kappen in der Frontschürze geschraubt, Kabel verlegt, an Batterie angeklemmt, an Standlichtleitung angeklemmt, Birnen raus -Atrappen rein, FERTIG und leuchtet!!! Macht knapp 70EUR und 1 Std Fummelarbeit. Das funktioniert auch beim ED.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shovelman_de am 06.06.2013 um 15:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shovelman_de am 05.03.2014 um 15:46 Uhr ]


Grüße aus dem hohen Norden

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Diese Leitung gibt es (manchmal) in Autos, die serienmässig mit TFL ausgerüstet sind, sonst nicht.

Viele TFL haben einen eingebauten Schalter, der bei Aufschaltung mit Standlicht die TFL-Funktion abschaltet.

Sonst müssen wir Bastler uns mit einem Relais behelfen.

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Hallo r-panther

 

Habe ein TFL von AEG ohne Relais.

 

Gibt es vielleicht alternative eine stromführende Leitung die man mit einem zusätzlichen Schalter nutzen kann?

 

 


Grüße aus dem hohen Norden

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AEG - Auspacken, einpacken, Garantie :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kauf dir im Elektronik-Handel ein 12V Relais welches bei Einschalten des Lichts den Kontakt öffnet.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr.    Achja, falls der Gangstell-Aktuator defekt ist, sollte sich das dadurch bemerkbar machen, daß sich die Gänge eben bei stehendem Motor nicht mehr schalten lassen bzw. es eine Fehlermeldung gibt, die 3 Balken. Wenn das unauffällig ist, würde ich den erstmal außer Betracht lassen. 
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