Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arbo1046

VW up! Persönlicher Eindrücke

Empfohlene Beiträge

Mir geht's nicht um Kult oder Nicht-Kult.

Beim up stimmt schlicht das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Für ein derartiges Sparauto so eine Kohle zu verlangen ist schlicht frech, aber das ist halt VW.

Der Golf ist auch ein schönes Auto, aber viel zu teuer.

Da kann man sich für das gleiche Geld schon woanders eine Limousine holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Wort zum Preis/Leistungsverhältnis.

 

Ich fahr ja einen VW, nicht privat. Ist ein Firmenwagen. :-D

 

Mir ist es frei gestellt welches Auto ich fahren möchte. Mir steht ein Auto der Mondeo/Insignia/Passat Klasse zu. Einziger Punkt, das sind Leasingfashrzeuge. Für die Leasigngesellschaft ist es aber egal was der Wagen neu kostet, für die ist interressant was der Wagen kostet und was er nach der Leasingzeit wieder bringt. Diese Differenz bildet letztendlich die Rate. Ich hab es ja beim letzten Mal versucht, weder Mondeo noch Insignia waren möglich. Das heißt möglich schon, durch den hohen Wertverlust hätte ich entweder einen schlecht asgestatteten Mondeo/Insignia fahren können. Oder einen gut ausgestatteten VW.

 

Das geht anderen Aussendienstlern genau so, deshalb fahren die von euch so verhassten Aussendienstler meistens VW.

 

Nicht etwa weil man ein so großer VW Fan ist, sondern weil der Wertverlust deutlich geringer ist. :)

 

Und einen Golf/Passat bekommt man immer wieder problemlos verkauft, bei den anderen sieht das schon anders aus.

 

Grüße

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will einer den 70er Jahre Innerraum-Chic des UP als das tollere Design gegenüber dem Smart schönreden, lachhaft.

Hier mal der Vergleich:

 

204183247-w988.jpg

Smart-Fortwo-Innenraum.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.09.2012 um 22:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.09.2012 um 22:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2012 um 22:43 Uhr hat cut geschrieben:
Da will einer den 70er Jahre Innerraum-Chic des UP als das tollere Design gegenüber dem Smart schönreden, lachhaft.


 

Eher Geschmackssache anstatt lachhaft. Was meinst Du wieviel "Gegenwind" ich beim Smart bekommen habe (Familie, Freunde, Arbeitskollegen). Einige konnt ich vom Kleinen überzeugen, die finden ihn klasse andere bleiben bei ihrer Meinung.

 

Das ist beim VW eben nicht anders. Ich finde den Wagen garnicht so schlecht aber ich finde es eine Frechheit, dass der Wagen am Fahrerplatz nur noch einen Fensterheberschalter für das Fahrerfenster hat und man nicht das Beifahrerfenster bequem von dort bedienen kann. Das ist in meinen Augen sparen am falschen Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wartet lieber mal den künftigen fourfor ab, das ist dann der direkte Konkurrent des Up von der Größe, der fortwo ist zu eigenständig durch die Kürze.

Mit dem neuen forfour werden die Karten neu gemischt.

 

Aber solche Diskussionen wiederholen sich hier im Forum immer wieder, ich denke zurück als der Toyota IQ erschienen ist, da hat es hier auch einen User gegeben der die Smartler von dem IQ überzeugen wollte,

 

und was ist daraus geworden, nur warme Luft.

 

Alle Kleinwagen auf dem Markt bringen bessere Eigenschaften als der fortwo, Smart ist chronischer Testverlierer, na und, deswegen lieben wir ihn trotzdem und er hat seine Anhängerschar.

 

Nach vier Smart's stand für mich im Frühjahr auch die Frage ob mein neuer wieder ein Smart werden soll, alle möglichen und unmöglichen Kleinwagen angeschaut, nee die gingen gar nicht, zu langeweilig diese Kisten, teils zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten, einfach zu wenig Eigenständigkeit, Massenware, nun habe ich einen fast vollausgestatteten fortwo Modell 2012 und bin glücklich, die Facelift's sind echt gut geworden, nichts klappert oder vibriert, fühlt sich alles fest an, die Qualität hat da einen guten Schub gemacht, meine 2001, 2003, 2007, und 2009er waren da um einiges schlechter.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.09.2012 um 23:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.09.2012 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.