Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schrauber2912

Ausbau Ladeluftkühler

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

Ich bin seit 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines 450 CDI BJ 2001 und bedaure es, dass ich mir nicht schon viel früher ein solches Fahrzeug zugelegt habe!

Da jetzt der LLK nach ca. 74000 km undicht geworden ist ( ölundicht) möchte ich ihn gerne in Eigenleistung austauschen!

Frage: Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich eine Reparaturanleitung ( wenn möglich mit Bildern ) finden kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

 

Beste Grüße

:)


Gruß

 

HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal hier,

oder bei der Suchmaschine.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CDL,

vielen Dank für Deine Hilfe! Diese ausführliche Reparaturanleitung hat mir sehr geholfen.

 

Gruß und schönes WE


Gruß

 

HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

74tkm? Fahr den erstmal ein :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich letzten Freitag auch erst gemacht. Schöne Fummelei! :)

Incl. AGR-Ventil verschliesen hat das etwa 3,5 Stunden gedauert. Aber es hat sich gelohnt - unser kleiner Rasenmäher rennt jetzt wieder wie verrückt und pfeift auch nicht mehr. ;-)


Niveau wirkt nur von unten arrogant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30min wenn man weis wie :-D ist doch wirklich keine Hexerei.

Einzig die Schrauben vom Halter sind etwas fummelig :lol:


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.