Jump to content

simon1411

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hmm stimmt da hab ich gepennt. Es ist ein CDI von 2005 also ein 450 Schwarz 2 Türen und 4 Räder ;-)
  2. simon1411

    Handbremsseil

    Hallo! Der TÜV hat meine Handbremsseile bemängelt. Zu Recht muss ich zugeben. Sind das beim Smart 2 Stück oder ein durchgehendes? Aus den Angaben bei kfzteile24 werde ich irgendwie nicht schlau und ich wüsste das gern bevor ich ihn auseinanderreiße.
  3. Danke für den Tip Hier der 2. Versuch
  4. Ihr hattet mal wieder Recht. ABS & ESP funktionieren wieder tadellos. Ist ja nicht ganz unwichtig besonders im Winter. Und der Wechsel ist einfach wenn man schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte. :) Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  5. Der ABS-Ring hinten links ist gebrochen. Ersatz ist bestellt. Ich werde dann berichten ob ESP und ABS dann wieder funktionieren. Aber bisher waren die Tips aus diesem Forum immer Gold wert.
  6. Kann man einen kaputten ABS-Ring im eingebauten Zustand erkennen? Das wüsste ich namlich gern bevor ich die Teile bestelle und das Auto zerlege. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich werde auf jeden Fall schreiben was nun dabei rausgekommen ist.
  7. Das könnte natürlich nach über 230000km schon mal vorkommen. Ist denn beim Wechsel irgendwas zu beachten? Auf den Bildern ,die man findet, sieht das recht unproblematisch aus. Da ja die Wellendichtringe vom Getriebe mit erneuert werden sollten - muss das Öl dann erneuert werden oder bleibt es drin?Und welches Öl empfehlt ihr?
  8. Hallo! Bei meinem CDI (Bj2005) gehen bei ca. 80km/h die ABS- und Tust+-Lampen an und bleiben dann auch an. Nach dem Motorstart leuchten sie auch, gehen dann aber bei Schrittgeschwindigkeit aus. Dann funktioniert auch alles tadellos bis die erwähnten 80 erreicht sind. Vor einigen Wochen war die Grenze noch bei etwa 100km/h. Kann mir da jemand weiterhelfen???
  9. Lichtmaschine festgerostet - also dieses Auto hat wirklich kuriose Fehler. Aber es stimmt tatsächlich. Ich hab ihn hochgenommen, mit nem 22er Schlüssel den Generator vorsichtig durchgedreht und siehe da - er startet und läuft tadellos!!! Vielen Dank für den Tip. Ich hätte danach wohl ziemlich lange gesucht.
  10. Hallo! 2 Wochen Sommerurlaub haben unserem Smart nicht gut getan. Er ist zwar gut angesprungen, aber beim rausfahren aus der Garage ausgegangen und will nicht mehr anspringen. Wir haben ihn jetzt erstmal zurückgeschoben und ans Ladegerät gehängt. Habt ihr das schonmal gehabt? Der Starter dreht aber der Motor rührt sich nicht.
  11. Oh das ist mal ne klare Aussage. Danke für den Tip - das schau ich mir mal genauer an.
  12. Danke für den Tip! Unter welchen Stichworten?
  13. achso hab ich noch vergessen - Leistung ist aber die ganze Zeit voll da und es handelt sich um einen CDI von 2005
  14. Hallo! Unser Smart mach im Moment etwas Ärger. Die Motorkontrolle und die ESP-Kontrolle leuchten. Das Auslesen hat Fehlercode P-0702 ergeben. Getriebesteuerung elektrischer Fehler. Dann schaltet und kuppelt er auch nicht mehr so feinfühlig. Das ganze tritt aber nur bei Nässe auf. Bei Trockenheit fährt er sich ganz normal und die Kontrolllampen sind aus. Den Stecker der Kupllungsansteuerung hatte ich ab und mit etwas Kontaktspray bearbeitet. Der sieht aber blitzblank sauber aus und absolut trocken. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. :cry:
  15. Unser Smart war am Samstag zum TÜV. Der Trübungswert hat sich mit nem geschlossenen AGR fast halbiert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.