Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny1075

Smart fährt frontal gegen Lkw - Fahrer tot

Empfohlene Beiträge

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.02.2014 um 19:36 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man bei einem Frontalaufprall mit einem Golf z.B. bessere Chancen hätte, wage ich zu bezweifeln.

Oder was möchtest Du uns damit sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bonecrusher

Es ist eigentlich gängige Praxis das hier zu posten, wenn man in den Medien auf so `ne Meldung stösst.

Ich denke nicht, dass ronny etwas Bestimmtes damit ausdrücken wollte, ausser vllt.: "fahrt vorsichtig"!

In diesem Sinne: FAHRT VORSICHTIG!!

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 06:54 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
@Bonecrusher

Es ist eigentlich gängige Praxis das hier zu posten, wenn man in den Medien auf so `ne Meldung stösst.

Warum?

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubo am 29.08.2012 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht. Wir sind hier im Smart Forum und hier werden Themen rund um den Smart behandelt. Warum nicht auch so ein Unfallbericht.

 

Hätte der Mann überlebt hättest Du Deine Frage sicherlich nicht gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 08:07 Uhr hat damgf geschrieben:
Warum nicht. Wir sind hier im Smart Forum und hier werden Themen rund um den Smart behandelt. Warum nicht auch so ein Unfallbericht.

 

Weil es einfach nur die Sensationsgier stillt und die Leute sich mit noch spektakulären Unfall-Auto-Fotos duellieren. Wo ist da der Sinn?

Aber es soll auch Leute geben, die an einer Unfallstelle vorbei schleichen, um auch ja jedes Detail zu erhaschen.

 

Es ist ja auch nicht wirklich böse gemeint, aber solche Postings bringen keinen weiter. Es sei denn, sie sind auf einen allgemeinen Fabrikationsfehler zurückzuführen, nach dem Motto: Leute passt auf, die Bremsen aus BJ 2001-2003 können zu so etwas führen, Rückruf Aktion ab jetzt oder so ähnliches.

 

Aber ein Foto, ohne Hintergründe warum, wieso, weshalb, ist relativ sinnfrei. Egal, ob Unfall oder einfach nur Blümchenwiese.

 

 

Quote:


Hätte der Mann überlebt hättest Du Deine Frage sicherlich nicht gestellt.

 

Die Logik verstehe ich nicht, sorry.

 

Den Mann kenne ich nicht. Ob lebend oder nicht, er ist mir egal. Wäre natürlich schöner, er hätte das überlebt, keine Frage, niemand möchte zu schnell abtreten, das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Und wenn er in den Gegenverkehr fährt, dann sicherlich auch andere Gründe. Oder worum ging es hier noch mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.02.2014 um 19:36 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry lubo,

 

wenn du denn nicht zu den Menschen gehörst die (angeblich) nur ihre Sensationsgier stillen wollen, warum hast du dann, trotz der klaren Überschrift, auch in diesen Thread geguckt?

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier keine Riesendiskussion auslösen.

Ich hab' mich schlicht gefragt was die Intention des Thread-Authors war...

 

Wenn man jeden Zeitungsartikel postet in dem smarts vorkommen, würden hier 1.000 neue Posts am Tag stehen ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 16:44 Uhr hat Bonecrusher geschrieben:

Wenn man jeden Zeitungsartikel postet in dem smarts vorkommen, würden hier 1.000 neue Posts am Tag stehen ! :-D

 

Das wäre aber mal ein echt toller Rekord hier.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 11:13 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Sorry lubo,



wenn du denn nicht zu den Menschen gehörst die (angeblich) nur ihre Sensationsgier stillen wollen, warum hast du dann, trotz der klaren Überschrift, auch in diesen Thread geguckt?



LG

Andrea

 

Wir sind alle Voyeure, Sadisten, Gelangweilte. Da ändern auch gesellschaftliche Regeln und Konformen nichts. Vielleicht verstärken sie durch die Unterdrücken den Drang danach sogar. Aber das ist ein anderes Thema. Und habe ich auch nicht in Frage gestellt oder mich davon ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was soll denn die Aufregung? Ich finde dieses Posting sehr interessant. Für einen Frontalaufprall ist der Smart noch erstaunlich gut erhalten. Es zeigt doch, daß die Sicherheitszelle sehr robust ist. Natürlich wirken da Kräfte, die ein Mensch nicht überleben kann. Mich interessiert sowas, es geht ja schließlich um meine Sicherheit.

-----------------

Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

 


Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut erhalten!? Die schnitte zum "aufbiegen" der Fahrgastzelle siehst du aber schon...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na man sieht, daß der Dachholmen abgeschnitten wurde, um wahrscheinlich die Tür zu öffnen. Ansonsten ist die Sicherheitszelle noch fast in der ürsprünglichen Form erhalten geblieben. Der Krempel außenrum nimmt eh keine Crashenergien auf, spielt also keine Rolle.

-----------------

Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

 


Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab gewissen Kräften die seitlich auf den Kopf einwirken oder zu zu heftigen seitlichen Bewegungen führen die bei einem Unfall schnell erreicht sein können, reissen die fragilen Verbindungen innerhalb des Gehirns.

Dann ist auch egal wie "unbeschädigt" der Körper sonst ist.

Daran sterben die meisten Leute bei einem schweren Unfall, wenn sie nicht gerade beim Verlassen des Autos auf der Autobahn erfasst werden... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber mit einer guten Sicherheitszelle in Verbindung mit Airbags ist die Chance zu überleben wesentlich höher als wenn man völlig zermatscht wird. Und wenn man nicht überlebt, gibts vielleicht noch ein paar brauchbare Organe zum Transplantieren....

-----------------

Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

 


Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.