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Snoopy911

Chip Tuning 451

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja, ich sehe dies rein vom Motorsportlichen Standpunkt aus.

Dort ist ja die Einstufung , wie stark verändert und Hubraumklassen, bzw. Leistungsgewichtklassen.

Für den Hobby Tuner, der einfach Leistung will und Rest egal, ist ein Turbo immer die bessere Wahl.

 

Bei Hubraum/Leistungsgewicht ist der Turbo Smart sofort raus.

Fährt der 452 noch in der Klasse bis 1.4ltr. so fährt der 451 (Turbo) ind er Klasse bis 1.8ltr. oder gar bis 2ltr.

Den Rest kann sich jeder selbst überlegen.

 

Ein 451 Sauger fährt eben ind er Klasse bis 1050ccm.

Leider gibt es da kaum noch was und es wird wohl mit der Klasse bis 1300ccm zusammen gelegt.

Ansonsten wäre es nämlich eine gute Möglichkeit Spaß zu haben.

Und in den Klassen würden 100PS fast reichen......

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Quote:

Am 19.10.2016 um 15:14 Uhr hat W-Technik geschrieben:
120 oder mehr PS aus dem 999er rauszuholen

in Verbindung mit "Dauerhaltbarkeit" ist fast unmöglich, bzw. kostet einfach zu viel Geld.

 

genau - das ist fast unmöglich 8-)

 

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image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 20.10.2016 um 08:13 Uhr ]

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Die Definition von Kleinwagen wohl etwas grüßzügig ausgelegt ;-).

 

Noch nie gefahren diesen Ford Motor, aber scheint wohl standhaft zu sein :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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...ich finde es umso erstaunlicher wie er mit dem schweren Wagen klar kommt und problemlos den Dauertest absolviert. Ein halb so schwerer Kleinstwagen belastet den Motor ja noch deutlich weniger :-D

 

Gruß

Marc

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image.jpeg

 

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Heute weiß ja kaum noch einer das eine Gänsehautsound nur bei nem Sauger bis max 2.5ltr Hubraum geht.

Ein Großteil kommt da eben über die Ansaugung. Offen oder mit Carbon Airbox und dann hochdrehen...... da kommt kein Turbo mehr mit.

 

https://youtu.be/qxNAIj2dFL4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 21.10.2016 um 10:29 Uhr ]

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Ach da, das waren noch Zeiten mit meinen Polo von Sorg Motorsport getunt. 2 x 40 Weber mit offenem Luftfilter........das war Sound. Sowas hört man nur noch bei Bergrennen....einfach schön

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 20.10.2016 um 16:17 Uhr hat Hennig-Motorsport geschrieben:
Heute weiß ja kaum noch einer das eine Gänsehautsound nur bei nem Sauger bis max 2.5ltr Hubraum geht.

Ein Großteil kommt da eben über die Ansaugung. Offen oder mit Carbon Airbox und dann hochdrehen...... da kommt kein Turbo mehr mit.



https://youtu.be/qxNAIj2dFL4





[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 21.10.2016 um 10:29 Uhr ]


 

Hallo,

 

der obige Link geht nicht wirklich?

 

Ist der hier der richtige?

 

 

 

mfG Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Das liegt ganz einfach daran, daß es sich dabei um https Links handelt! ;-)

Die werden von der Forensoftware falsch umgesetzt.

Nur http Links funktionieren!

Man kann aber ganz einfach das https weg lassen und direkt mit www beginnen, dann klappt es auch mit den Links! :)

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Gast

Sorry dafür das ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber ich möchte einfach der Unwissenheit etwas entgegenwirken ;-)

Also: Auch ich kann die 82PS (gemessen) aus dem 451er Sauger bestätigen.

Wie Focus-CC bereits sagte behaupten viele hier einfach, dass es nicht möglich sei mehr als 3-5PS aus dem Sauger zu holen, ohne das je überprüft zu haben.

 

An Alle, die sich überlegen ihren Sauger chippen zu lassen: Ob es sich für euch lohnt müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt (71PS Sauger) und bei einem 61PS Sauger würde ich gar nicht großartig überlegen :-D 21PS für 200-250 EUR :-D

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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