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smoli

schlechte Abgaswerte - kein ASU bekommen

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Hi!
Wollte heute HU und ASU machen lassen. Bei der HU hatte ich durch so manche getätigten Basteleien (Pedalauflagen...) meine Zweifel. Dann habe ich aber doch tatsächlich ASU nicht bekommen. Die CO-Werte oder sowas waren zu hoch. Welche Enttäuschung. Jetzt muß mein Kleiner erst einmal zu Onkel Doktor. Er wird diesen Monat 3 Jahre - also wahrscheinlich noch auf Garantie. Weiß jetzt bloß nicht, ob ich ihn dann lieber stehen lassen soll oder ob ich noch rumfahren kann.

Grüsse, smoli

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Du darst noch rumfahren.

Nach misslungener Abnahme hast du 4 Wochen Zeit, nachzubessern, als reparieren zu lassen und erneut vorzuführen.

Grüsse
Matze
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Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


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Naja - Schätzungsweise ist deine Lambda Sonde hinüber. Kommt bei Smarts öfters mal vor und ist die Hauptursache für eine fehlgeschlagene ASU.


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Tja, es war wirklich die Lambda-Sonde kaputt. Habe ihn heute wieder abgeholt. Und das bei Kilometerstand 9300! Ob ich da nicht lieber die Garantie verlängern lasse???

Grüsse eines wieder beruhigten smoli

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Quote:

Am 08.05.2002 um 22:24 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
Entschuldigung aber was erwartest du von einem Smart der in drei Jahren unter 10tkm gefahren ist denn anderes?!



:lol: ... wahrscheinlich hat das Ding nur noch den PH-Wert vom Kondenswasser im Auspuff gemessen :-D :-D :-D
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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Also ich lasse den smart bestimmt nicht immer nur in der Gegend rum stehen. Habe ihn jetzt ein Jahr und - jeder Tag ohne smart fahren ist ein verlorener Tag. Dachte bis jetzt, wenige Kilometer sind positiv. Könntet mich ja vielleicht mal aufklären als mich zu verkackeiern.

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hi smoli :)

nur mal vorweg: ich kaufe lieber ein gut gepflegtes auto mit hoher kilometerleistung als ein gleichwertiges mit sehr niedriger (wie zum beispiel deiner).

der grund hierfür liegt darin, dass man davon ausgehen kann, dass der motor deines autos nie richtig warm geworden ist und im absoluten kurzstreckenverkehr eingesetzt worden ist...
nur ein kleiner tipp wenn du den motor länger behalten willst:
gebe keinerlei ölzusätze zu
fahre ihn warm und trete ihn mal richtig über die autobahn über ne halbe stunde - dann wird mal alles rausgeblasen ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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    • Ja.    Außerdem ist es einfach logisch. Wenn du etwas fallen läßt, fällt es dann nach unten oder nach oben? Woher weißt du das? Hast du es ausprobiert? Ist das immer so? Hast du es mit allen Gegenständen ausprobiert? Ich wette, unter allen deinen Tellern Tassen Gläsern Vasen sind welche bei denen das anders ist. Kannst du ja gar nicht wissen ohne es ausprobiert zu haben.    Wenn man das Gesetz der Schwerkraft einmal verstanden hat, braucht man es nicht probieren. Es gilt dann immer für alles. Bei Scheinwerferlampen ist es ebenso.    Guter Einwand. Man probiert es mal aus. Wenn es dann so ist wie beschrieben geht man wieder auf gleichzeitiges Wechseln zurück.    Oder man liest Testberichte. Tust du ja auch.    Übrigens ist die Alterung, der Verschleißzustand, bei H4 Lampen auch gut zu sehen. Vergleicht mal das Aussehen eines neuen Glühfadens mit einem Faden kurz vor durch. Man könnte also auch sagen, wenn der Faden aussieht wie kurz vor durch dann erneuere ich die Lampe. Vorteil: Ich könnte die Lampen immer in der trockenen Garage wechseln und müßte das nie wieder unterwegs im strömenden Regen tun. Aber ja, jeder wie er will. Es gibt Leute die haben Bock auf nachts im strömenden Regen.    Bei allen anderen Glühampen ist es ja noch viel einfacher. Die werden ja schwarz und werden ja gewechselt weil sie schwarz werden, lange bevor sie durchbrennen. Da gibt es diese Frage ja nicht. Nur bei Halogen ist es eben etwas kniffliger. 
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