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Blubby83

Sekundenkleber auf Autositz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider ist Sekundenkleber auf meinem Autositz. Hat von euch jemand ne Idee wie ich das wieder raus bekomm?

 

Im Internet war mal die Rede von einem Heißluftfön! Aceton ist mir ein bisschen zu gefährlich.

 

Zur Ergänzung:

Smart 451 Passion

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blubby83 am 11.08.2012 um 08:54 Uhr ]

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Heißluftfön auf Kunstfaser Sitzbezug, 400 Grad gefällig ? :-D

 

Ja haben wir denn schon den 1. April ?

 

Schon mal Waschanleitungen von Kunstfaser gelesen ? :lol:

 

Wenn überhaupt dann wirst du was mit Aceton, vorsichtig am Rand antesten ob der Bezug es ab kann.

Oder mit Kältespray, Stelle vereisen und hoffen dass der Kleber bricht, zerbröselt. Der Klassiker bei Kaugummi.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.08.2012 um 20:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Wenn Sekundenkleber (nach Sekunden) ausgehärtet ist, geht gar nichts mehr, schon gar kein Lösungsmittel.

 

 

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Quote:

Am 08.08.2012 um 20:25 Uhr hat r-panther geschrieben:
Wenn Sekundenkleber (nach Sekunden) ausgehärtet ist, geht gar nichts mehr....



 

Handeln zwecklos.

Bei Sekundenkleber entstehen durch katalytische Wirkung sehr beständige Moleküle, die nicht auf- oder abgelöst werden können.

Auch sonst gibt es noch verschiedene Unterschiede zu Kaugummi und Wagenschmiere.

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Einfach mal googlen.

Da gibts von Aceton bis 70Grad-Wäsche jede Menge Hinweise. Such dir was aus.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Sers,

eine undichte Haushaltsbatterie hat die Wegezeit zum Recykling genutzt um schnell noch mal auszulaufen.

Es hat sich ein Loch in meinen Beifahrersitz gefressen.

Hiermit (vom Korrosionsschutzdepot) Ausführung für Stoff bin ich gut klar gekommen. Das Mischen ist lustig. Nur Just for Info, bei Sec-Kleber ist glaub ich nicht so günstig...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 08.08.2012 um 21:25 Uhr ]

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Gut 70 Grad Wäsche beim Autositz wird schwierig. Ich versuche es mal mit einem normalen Haushaltsfön. Habe gelesen, dass anscheinend schon Temperaturen von 70-90 Grad ausreichen sollen. Dr Beckmanns Fleckentferner wäre auch vielleicht eine Alternative!

 

 

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Am 08.08.2012 um 21:26 Uhr hat Blubby83 geschrieben:
Gut 70 Grad Wäsche beim Autositz wird schwierig. Ich versuche es mal mit einem normalen Haushaltsfön. Habe gelesen, dass anscheinend schon Temperaturen von 70-90 Grad ausreichen sollen. Dr Beckmanns Fleckentferner wäre auch vielleicht eine Alternative!



 

Hier gibts doch bestimmt ne Anleitung wie man die Sitzbezüge abmachen kann.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 08.08.2012 um 22:54 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Hier gibts doch bestimmt ne Anleitung wie man die Sitzbezüge abmachen kann.

Gibt es und zwar bei möma: Look here unter "Sitzheizung nachträglich einbauen!"

 

Viel Spaß, das ist nämlich ein Strafarbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat!

Ich hab mir das einmal angetan bei den ätzend grauen Scodic Grey Sitzen des Pure!

Aber einmal und nie wieder!

Beim nächsten Mal habe ich mir gebrauchte, gut erhaltene Passion Sitze in Bungee Grey gekauft. Ein zweites Mal hätten mich da keine zehn Pferde dazu gebracht!

 

Ausserdem dürfte in diesem Fall die Erfolgsaussichten zweifelhaft sein! :cry:

 

P.S. Gerade durch Tante Edith darauf hingewiesen worden, daß es sich hierbei um einen 451er Smart handelt. Bei dem weiss ich nicht, ob da die Sitzbezüge in gleicher Art und Weise abgenommen werden können.

Ausserdem dürfte für den 451er das Angebot an Gebrauchtsitzen knapper sein als beim 450er.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2012 um 23:35 Uhr ]

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Aceton dürfe dem Bezug allerdings den rest geben? Unbeding an verdeckter stelle vorher testen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Was ich mich langsam frage (aufgrund der aussichtslosen Situation), wieviel Wärme/Hitze verträgt ein Smart-Beifahrersitz. Diese Fönvariante wird mir leider immer sympatischer :cry:

 

Ach ja. Ich habe heute mit Tesa (Sekundenkleberhersteller) telefoniert und die nette Dame meinte, dass der Kleber nach 4 bis 8 Wochen spröde wird und sich danach entfernen ließe. Ich hoffe sie hat Recht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blubby83 am 09.08.2012 um 20:25 Uhr ]

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Oh, Vorsicht ! Zuviel Hitze verträgt so ein Sitz gar nicht.

Uns hat in einem solchen Fall ein altes lauwarmes Hausmittelchen geholfen, etwas Eigenurin.

Beifahrertüre öffnen, etwas lauwarme Flüssigkeit auf der Sitzfläche verteilen und mit einem kleinen Schwamm oder einer Zahnbürste leicht einreiben...

Der Kleber wird sofort spröde und nach kurzer Zeit sind die Flecken weg und der Geruch des Sekundenklebers ebenfalls 8-)


DSC07493+8%2525.jpg

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Quote:

Am 09.08.2012 um 23:42 Uhr hat VW-Smart-two geschrieben:
Uns hat in einem solchen Fall ein altes lauwarmes Hausmittelchen geholfen, etwas Eigenurin.

Also reicht schon eine inkontinente Beifahrerin! :-D

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Probier doch so einen Dampfreiniger. Die "schießen" doch heißen Dampf vorne raus. Oder halt super kalt. Hab das mal im Fernsehen gesehen. Gibt es Firmen zur Innenreinigung. Die machen das mit Trockeneis.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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