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Firekiller

Biete Smart Roadster -8 Fach bereift!-

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VERKAUFT

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 08.02.2013 um 18:43 Uhr ]


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Saftiger Preis, dafür, das eigentlich kein Sommer ist, und der fast 100 tKm runter hat. Habe einen schwarzen Roadster mit identischen Daten was Km und Ausstattung angeht, aber würde ich auch nur ansatzweise soviel geld bekommen, würde ich ohne zu zögern meinen Schatz hergeben.

 

 

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Nicht umsonst wird seit August versucht das Ding zu verkaufen.

 

Hab für meinen mit 115Tkm 8000€ bekommen, war aber auch mehr umgebaut. Jeder sagte zwar ich solle den nicht unter Preis verkaufen, doch ich fand meinen Preis angemessen und er ging ja auch zügig weg. Nutzt ja nichts wenn man nen Preis verlangt den keiner zahlt, man das Ding aber zeitnah los werden möchte.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Statt der 7000€ würde ich persöhnlich lieber 6999€ schreiben, sieht massig weniger aus, obwohl es das nicht ist.

 

Problem ist das Extras nicht bezahlt werden.

Besorge Dir ein normales 3 Speichenlenkrad und verkaufe das BRABUS. Da bekommst Du 500€ für. Ebenso die Runlinefelgen. Nur noch schwer zu bekommen, am besten gegen Strikelines mit Zuzahlung tauschen.

 

Angenommen Du wärst bereit den Wagen für 6500€ abzugeben, so könntest Du mit dem Teileverkauf 1000€ einstreichen und den Wagen so für 5500€ anbieten, was die Verkaufschancen doch massiv erhöht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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