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Firekiller

Biete Smart Roadster -8 Fach bereift!-

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VERKAUFT

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 08.02.2013 um 18:43 Uhr ]


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Saftiger Preis, dafür, das eigentlich kein Sommer ist, und der fast 100 tKm runter hat. Habe einen schwarzen Roadster mit identischen Daten was Km und Ausstattung angeht, aber würde ich auch nur ansatzweise soviel geld bekommen, würde ich ohne zu zögern meinen Schatz hergeben.

 

 

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Nicht umsonst wird seit August versucht das Ding zu verkaufen.

 

Hab für meinen mit 115Tkm 8000€ bekommen, war aber auch mehr umgebaut. Jeder sagte zwar ich solle den nicht unter Preis verkaufen, doch ich fand meinen Preis angemessen und er ging ja auch zügig weg. Nutzt ja nichts wenn man nen Preis verlangt den keiner zahlt, man das Ding aber zeitnah los werden möchte.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Statt der 7000€ würde ich persöhnlich lieber 6999€ schreiben, sieht massig weniger aus, obwohl es das nicht ist.

 

Problem ist das Extras nicht bezahlt werden.

Besorge Dir ein normales 3 Speichenlenkrad und verkaufe das BRABUS. Da bekommst Du 500€ für. Ebenso die Runlinefelgen. Nur noch schwer zu bekommen, am besten gegen Strikelines mit Zuzahlung tauschen.

 

Angenommen Du wärst bereit den Wagen für 6500€ abzugeben, so könntest Du mit dem Teileverkauf 1000€ einstreichen und den Wagen so für 5500€ anbieten, was die Verkaufschancen doch massiv erhöht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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