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borkum63

Umsteigen auf Smart Cabrio

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Hallo liebe Smart-Freunde!

 

Ich fahre derzeit einen Cross Polo (6 Jahre alt). Das neue Modell bietet kein Schiebedach mehr an (ätzend)

Nun kam ich zufällig auf ein Smart Cabrio

Alle sagten, dafür bist du viel zu groß (178cm)... aber ich könnte ja das Dach auflassen (Idioten!)

Nun bin ich gestern einen Pulse probegefahren. Fazit: im A ruckelt er ganz schön (kann man das vermeiden?), das Interieur ist verglichen zum Polo ziemlich "billig" . Das Cabriofeelig unübertroffen geil! Die Größe des Autos klasse, mein Kopf guckt nicht raus!

 

Nun hat der Händler aber auch einen Brabus dastehen - 6.000 € teurer (also knapp 26.000 als Neuwagen) EIN TRAUM!

 

Was soll ich tun? Wer hat Erfahrungen oder stand vor der gleichen Entscheidung??

 

Smarte Grüße an alle 8-)

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Die Verarbeitung im Brabus ist nicht besser als im Pulse, nur einige Teile sind wertiger, z.B. der Handbremshebel

Ruckeln tut auch fast jeder Smart, besonders wenn der Motor noch kalt ist, auch die stärker motorisierten Modelle, oder gerade die.

Ich würde wenn es finanziell bei dir passt zum B Cabrio greifen, oder halt einen Pulse aufpebbeln

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Hallo Torsten,

 

danke für deine Antwort.

Was ist der Smart B? Viel teurer?

Der Pulse sieht eigentlich super aus - ist schwarz mit dunkelrotem Verdeck...

Kann man das Cockpit auch aufmotzen?

Mir gefällt da dieser Textilbezug nicht so gut

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Quote:

Am 13.07.2012 um 12:07 Uhr hat borkum63 geschrieben:
Alle sagten, dafür bist du viel zu groß (178cm)... aber ich könnte ja das Dach auflassen (Idioten!)

Etwas dümmeres über den Smart habe ich nun in den letzten Jahren selten gelesen! :roll:

 

Das ist genau das Klientel, das dann einmal drin sitzt und nie mehr aussteigen will! :-D

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Quote:

Am 13.07.2012 um 13:41 Uhr hat borkum63 geschrieben:
Was ist der Smart B? Viel teurer?

 

Smart B = smart Brabus

Viel teurer ist relativ. Du hast ja schon geschrieben das da einer steht der 6' teurer ist .....

 

 

 

Quote:

Am 13.07.2012 um 13:41 Uhr hat borkum63 geschrieben:
Kann man das Cockpit auch aufmotzen?
Mir gefällt da dieser Textilbezug nicht so gut

 

Alles kann man. Ab Werk gibt's eine Lederattrappe. Du kannst aber jederzeit zu einem Sattler gehn. Der macht dir auch Leder drauf.

 

Oder du kaufst was von BRABUS tailor made und läßt es einbaun.

 

Meine Erfahrung ist, dass der Stoffbezug (auch nicht mein Geschmack) bei direkter Sonneneinstrahlung deutlich weniger blendet.

 

 

 

Was das ruckeln betrifft, so kann ich für mich festhalten, dass da nix ruckelt. Man muß halt das smart-Getriebe entsprechend bedienen.

 

 

Wenn ich Beifahrer in "normalen" Schalt-Getriebe-Autos bin, hab ich manchmal das Gefühl ich bin beim Rodeo .....

 

 

 

Wie auch immer. Viel Spaß mit smart!

Johann

 

 

 

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280573.png

passion mhd cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 13.07.2012 um 15:34 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

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Also ich bin 1,83 gross und hab genug Platz

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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