Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fanofsmart

gebrauchtwagen gekauft, kämpfe nun beißendem geruch

Empfohlene Beiträge

Noch eine Vermutung.....

Baue doch mal nach der Fahrt den Fahrersitz aus und "Schnüffel" mal unter dem Teppich am Getriebesteuergerät. Vielleicht entwickelt sich da ein schleichender Kurzschluß???

 

Muß doch zu knacken sein diese Nuss :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Teppich bereits angehoben gehabt.

Von dort kommt der Muff nicht her. Bin auch seit Wochen dran die richtige Stelle zu finden, wo ich sagen kann.... genau da kommt es her. Aber diese Stelle gibt es nicht. Ich rieche es, Kollegen riechen es, die Leute aus der Werkstatt halten es für einen normalen Geruch der Materialien. Aber kein Leihwagen richt komischerweise so wie meiner. Mittlerweile würde ich ausschließen das der Geruch von der Kupplung oder sonst irgendeinem Verschleiß oder verschmoren eines Kabels kommt. Jedoch alles spekulieren bringt nix da ich die Ursache einfach nicht finde. Vielleicht kann ich es auch gar nicht! Warum weiß nur der, der es verursacht hat. Das mag zwar irre und unfähig klingen, ist aber so. Ich würde es selbst nicht glauben, wenn ich es nicht gerade erleben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forsche mal in Richtung Klima-Anlage und Pollenfilter.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima habe ich nicht. Die Luft aus den Düsen riecht normal.

 

@ Holger... ob das eine blöde Frage ist bezüglich der Gurtstrafferpatrone kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Ich weiß nur nicht ob solch ein Teil so stinken kann. Muss nochmal die Verkleidung abnehmen und die mittlerweile stark geschundene Nase dran halten, üäh! Aber im Prinzip könnte das vom Ort her ja hinkommen (siehe mein ersten Post mit Foto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann den E-Stecker abziehen und Gurtroller abschrauben und nach außen legen und dort riechen. Und natürlich den gesamten Aufroller in Augeschein nehmen. ( Außer das Teil ist von außen verschraubt dann wird das eine längere Geschichte )

 

Gruß Holger

 

PS: Habe hier gesucht http://www.kfz-tech.de/Gurtstraffer.htm

 

Aber im Umgang sollte man Vorsicht walten lassen ......

 

Edit: Gespräch eben mit einem Kollegen ( KFZ-Meister).....hatte eine Airbagschulung in dem er den "Sprengstoff" mal roch......Verfaultes, säuerlich riechendes Ei.....

Vieleicht ein Anhaltspunkt??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 30.07.2012 um 08:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 30.07.2012 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.