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xandi

Hupe , die tausendste...........

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Hallo Leute Bei meinem Furzi- 450er,2001,40kw,Benziner

funktioniert wieder mal die Tröte nicht.Also,Tröte ausgebaut,Kontakte gereinigt MOS Kur,-jetzt geht sie einmal und dann wieder nicht.Mich interessiert jetzt eines.Es dürfte nicht an der Hupe bzw.Steckverbindung zur Hupe liegen(denn wenn ich einige Zeit fahre funzt sie wieder) sondern am Kabel dorthin.Meine Frage an Euch Spezialisten wäre:

WIE KOMME ICH AN DIE GANZEN STECKVERBINDUNGEN vor der HUPE DAZU?????

Nur von unten,oder muß ich am Ende das Frontpanel abbauen?

Bitte keine Tipps wegen Umbau auf Doppelhorn etc. mir gefällt der Original Froschfurz -Ton bestens.

Danke für eure geschätzten Tipps im Voraus.

Xandi :-? ;-)

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Hi,

hatte das gleiche Problem,.. musste dort einen

Zusammenhang gegeben haben:

 

Die Leuchtweitenregulierung/ Motörchen

hatte am linken Scheinwerfer aufgegeben.

Ohne grosse Aktion einen neuen Scheinwerfer eingesetzt, LWR und HUPE funktionieren wieder

einwandfrei.

Vielleicht war das auch ein Einzelfall ??

 

:-?

marcello

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 09.07.2012 um 08:06 Uhr ]

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hi,

 

hatte ich bei meiner kugel auch hin und wieder.

habe auch die front abgebaut, alles gereinigt und auf kabelrüche geprüft.

 

nix gefunden,

 

der fehler trat bei mir sporadich auf, meit bei regen mit hoher luftfeuchtigkeit.

 

und mein smart hatte eine selbstheilungsfunktion.

 

öfter mal die hupe gedrückt und dann ging sie wieder

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Hallo Leute,danke vielmals für die postings werde das mal nach der Arbeit überprüfen!

 

L.G xandi :-D

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Hallo Leute

So,das witzige an der Sache ist,daß- wenn der Motor warm ist,geht auch die Hupe bestens! Kaum ist der Motor kalt,geht die Hupe auch nicht! Bitte,bitte Tipps?

 

Danke u.lg xandi :-D

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Mal zuerst gefragt, klickt denn das Relais in der ZEE, wenn Du die Hupentaste betätigst, in dem Fall, daß die Hupe nicht funktioniert?

In der ZEE befindet sich ja ein Relais, das für die Hupe zuständig ist.

Gemäss dieser oder jener Beschreibung ist es das Relais D, also das direkt neben der Servicebuchse.

Wenn das Relais klickt, dann liegt es auf dem Weg von diesem zur Hupe. Wenn schon das Relais nicht klickt, dann liegt es am Weg von der Hupentaste im Lenkrad zur ZEE.

 

 

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Hallo :-D Relais klickt,ist ok-Habe gerade Hupe angeschlossen auf 12v-sie geht nicht!- also dürfte es direkt an der Hupe liegen!

Was meint ihr?

Lg Hubert

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Hallo,aber warum geht das kleine "Sauding" immer wenn es warm ist?bzw.der Motor und der Kühler warm sind?Wenn die Hupe einen Schluß hat,geht sie doch überhaupt nicht mehr oder? Na egal ich hab schon eine anständige Tröte gekauft, wird heute Abend eingebaut und dann schau ma mal gell?

L.G Xandi

 

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Quote:

Am 11.07.2012 um 14:19 Uhr hat xandi geschrieben:
Hallo,aber warum geht das kleine "Sauding" immer wenn es warm ist?bzw.der Motor und der Kühler warm sind?

Ganz einfach, wenn der Kühler warm ist, dann ist auch die Hupe warm, weil sie ja hinter dem Kühler verbaut ist!

Kannst ja mal Grundlagenforschung betreiben und die Hupe in ausgebautem Zustand mit einem Fön anblasen. Vielleicht funktioniert die dann ja auch wieder.

Mit einer Testreihe mit einem Temperaturfühler kannst Du dann ja feststellen, ab wieviel Grad genau sie dann funktioniert! ;-)

 

Da fällt mir ad hoc ein ähnliches Beispiel ein, bei dem sich jemand verdammt viel Mühe gegeben hat! :)

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@Ahnungslos:

Danke ,gestern neue Hupe verbaut- ein 08/15 Ding ( 10 Euro) funzt aber besser als das Original- und läßt mich auch nicht im Stich.Also :-Problem erledigt-Danke

 

L.G xandi :-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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