Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jesaja

Schon wieder ein Totalausfall der Elektrik

Empfohlene Beiträge

... ob ihr es glaubt oder nicht, gestern ist mein 451 wieder ausgefallen: Ihr fahre über eine Kreuzung und Knall auf Fall ist alles Still. Der Motor lief nicht mehr, das Radio ist plötzlich aus, kein Licht ... - Ich habe das Auto dann neu gestartet und es lief.

 

Es ist einfach zum kotzen, warum kaufe ich einen Smart, wenn ein Lada läuft und läuft und läuft ???? :-? :-x :oops:


Jesaja 41, Vers 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn meine Glaskugel da währe.....

 

Kann von Wegfahrsperre bis Feuchtigkeitsschaden oder defekter Kabelbaum/Stecker alles sein.

 

Was sagt der Fehlerspeicher?

 

Geh zu einer guten Werkstatt!

 

Oder fahr Lada (hat auch was).

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 07.07.2012 um 14:45 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen war der Smart in der Werkstatt Salzufer. Es ist viel repariert worden und trotzdem hatte ich wieder zwei Mal einen Totalausfall der Elektrik. - Nun habe ich Daimler in Berlin-Marzahn (die haben mir den Smartie verkauft) gebeten den Smart auszutauschen, schließlich habe ich ein funktionierendes Fahrzeug gekauft und kein Montagsauto. - Leider zieren die sich, es bleibt mir also nichts anderes übrig als zu klagen. - Ich möchte Smart fahren, fahren und nicht stehen bleiben auf der Straße, einer Kreuzung oder auf der Autobahn. Ist das so schwer zu begreifen? :oops:

 

 


Jesaja 41, Vers 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mit einen meiner 450er, da hatten die ab Werk vergessen die Sicherungsmutter für den Pluspol des Kabelbaum am SAM- Steuergerät anzubringen.

Das Kabel wurde nur von der Plastikkappe gehalten, durch Erschütterungen gab es ab und an einen Kontaktausfall, nix ging mehr. Sowas kann Lebensgefährlich werden auf der linken Spur auf der Autobahn zum z.B.

 

Lass das mal kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 23.11.2012 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

 

bei mar vor 1 Monat das SAM auch kaputt. Fehler: teilweise Unterbrechung der 12 V Spannung für das MSG und diverse Aktoren im Motorraum. Immer mal ein Dauerhaftes Leuchten der MKL mit diversen Fehlern im Speicher (beide Lambdasonden, Takt-Regenierventil, Ventilverstellung).

 

Versuch folgendes: bei laufendem Motor (Standgas) das SAM unterm Amaturenbrett mit Deinen Händen Hin und Her zu bewegen.

Wenn die Kiste ausgeht, weißt Du woran es liegt. Ansonsten das SAM nach unten klappen und dann dran Rütteln.

 

Mein SAM kostete als E-Teil 348€ netto. Wenn defekt, muss auch der Zweitschlüssel zum neucodieren abgegeben werden.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie schon geschrieben ist das Signal vom Motorsteuergerät am Pin 5 des Steckers H-LS II lo activ, d.h. im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung werden dort 12 Volt gemessen, das sind die 12 Volt, die Du über die Wicklung des Relais misst. Im Motorsteuergerät ist ein Open Collector Treiber verbaut, der diese Leitung mit Masse verbindet, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Die typische Restspannung dieses Treibers beträgt 0,7 Volt, d.h. wenn Du den Zündschlüssel auf die Anlassstellung bringst und die Startbedingungen erfüllt sind, d. h. entriegelte Wegfahrsperre und Neutral eingelegt und das N im Display, dann zieht das Relais T an. Das angezogene Relais T schaltet mit seinem Kontakt 12 Volt auf den Pin 5 des Steckers M-LS und damit auf den Magnetschalter des Anlassers. Du brauchst Dich auch nicht zu wundern, wenn dieses Ansteuersignal vom Motorsteuergerät nicht sofort verschwindet, wenn Du den Schlüssel lediglich los lässt, denn es besteht ja keine direkte Verbindung zwischen Zündschloss und dem Anlasser. Und zu der Startroutine des Smarts gehört eine Überwachung des Motorlaufs. Wenn der Motor nicht angesprungen ist, dann ist eine Besonderheit dieser Startroutine, daß der Anlasser noch ein paar Sekunden bestromt wird, wenn man lediglich den Schlüssel nur los lässt und nicht gleicht auf 0 dreht! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.492
    • Beiträge insgesamt
      1.620.203
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.