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toto2508

CDI Rust, und mehr

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Hallo,

so habe mal so ein Reiniger in den Tank gekippt und bin an einem Tag mal 1000km gefahren. Seit dem ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Aber ich habe die Vermutung das er "blau" hinten raus qualmt.

Habe gerade mal nach gesehen und mußte nach 5000km 1L Öl nachkippen.

Naja :-? mal schauen.

Ich muß eh mich mal drunter legen und werde mal genauer nach schauen.

 


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Am 06.09.2012 um 14:42 Uhr hat toto2508 geschrieben:
Hallo,

bin an einem Tag mal 1000km gefahren.



 

Wie mal eben 1000Km so an einem Tag :-? :-D

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Jupp, ist doch kein Ding.

Einmal Monnem = Ruhrpott, bissel rumfahren und wieder zurück, das mache ich alle 14Tg und da sind locker 900km drin.

Oder Monnem = Antwerpen = Monnem etwas mehr wie 1000km.

Ich fahre im Jahr gut und gerne 42000km.

 


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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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