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Ehli

Frage bzgl. Auspuff

Empfohlene Beiträge

Guten morgen Smartianer,

 

ich wollte nur etwas wissen, hat jemand von euch eine Ahnung wie teuer ein neuer Auspuff für den Smart ist? Ob man die Gebraucht bekommen kann, da ich bald TüV habe und mein Auspuff, sagen wir mal ein riesen Loch hat an der Seite, kommt dieser so nicht durch den TüV

Hier noch ein Bildchen, ich gehe mal davon aus dass dieses Loch nicht gestopft werden kann..

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:37 Uhr ]


 

 

 

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Huch ganz vergessen :-D

 

Erstzulassung 8/98 und somit der kleine Benziner :-D hab leider mein Fahrzeugschein ned in der Nähe

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Hi,

wende dich mal an Oldtimerstore Herrn Hütt, Tel. 02174-891553

 

Eberspächer...................... € 349,-

oder Nachbau 2-teilig...................€ 239,-

zu empfehlen ist der Eberspächer.

Der Nachbau ist zu laut !!

 

marcello

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 23.06.2012 um 18:35 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:37 Uhr ]


 

 

 

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Huch so viel ^^

 

Okay hat sich sowieso erledigt dann... trenne mich von meinem Smartie :( Aber da der Smart sowieso nur noch 500 - 700 € Wert ist sprengt dass eigentlich den Rahmen dafür^^ und der gute ist auch schon 115.000 Km gelaufen also hat er es verdient nicht mehr soviel zu arbeiten :-D...

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Hi,

 

bischen laut, gelle.....

hab den wieder retour gegeben und den

Eberspächer eingebaut :-D

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Quote:

Am 26.06.2012 um 07:20 Uhr hat Zampano geschrieben:
Hi,



bischen laut, gelle.....

hab den wieder retour gegeben und den

Eberspächer eingebaut :-D

 

Heyho,

 

lauter als Serie ist er tatsächlich, jedoch imo nicht im Übermaß, mich störts jedenfalls nicht und da keiner von meinen Mitfahrern gemerkt hat das ich nen neuen Auspuff hab kanns wohl auch nicht so schlimm sein so das ich wohl eher "sportlicher" sagen würde :-D

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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