Jump to content

Ehli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Beruf
    Schüler
  1. Ehli

    Frage bzgl. Auspuff

    Huch so viel ^^ Okay hat sich sowieso erledigt dann... trenne mich von meinem Smartie :( Aber da der Smart sowieso nur noch 500 - 700 € Wert ist sprengt dass eigentlich den Rahmen dafür^^ und der gute ist auch schon 115.000 Km gelaufen also hat er es verdient nicht mehr soviel zu arbeiten :-D...
  2. Ehli

    Frage bzgl. Auspuff

    Huch ganz vergessen :-D Erstzulassung 8/98 und somit der kleine Benziner :-D hab leider mein Fahrzeugschein ned in der Nähe
  3. Ehli

    Frage bzgl. Auspuff

    Guten morgen Smartianer, ich wollte nur etwas wissen, hat jemand von euch eine Ahnung wie teuer ein neuer Auspuff für den Smart ist? Ob man die Gebraucht bekommen kann, da ich bald TüV habe und mein Auspuff, sagen wir mal ein riesen Loch hat an der Seite, kommt dieser so nicht durch den TüV Hier noch ein Bildchen, ich gehe mal davon aus dass dieses Loch nicht gestopft werden kann..
  4. :) haha man lernt immer dazu ^^
  5. naja :-D aber ob du viel über den Verbrauch bei einer Probefahrt aussagen kannst? Der Verkäufer wird dir auch nur die Standardwerte sagen die vom Autohersteller vorgegeben werden. Und verbrauchen die neuen Smart Diesel nicht nur 3-4 Liter mit mhd natürlich? das ist ja um längen besser nochmal, auch wenn der Yaris einwenig größer ist...
  6. Okay dann sollte ich vielleicht mal ein Kompressionstest machen, da ich keine Ahnung habe ob die Zylinder alle einigermaßen gut sind... Und danke für die Antworten, ich werde die Tipps befolgen :-D
  7. Hi Ihr, ich hoffe ich nerv euch nicht, weil die Frage sicher schon eine Milliarden mal gestellt wurde... aber ich werde aus der Suchfunktion nicht so schlau in dem Forum :( Mein Smart hat auf 3600 KM ca. 0,5 l Öl verbraucht, kann ich irgendwas dagegen noch machen oder kann ich mich langsam aber sicher darauf einstellen, dass mein Smart den Löffel abgibt? Sonst fällt mir nichts auffälliges auf was erwähnenswert ist, alles funktioniert noch wie es theoretisch sein sollte... okay mein Auspuff hat ein Leck, aber da kleistere ich zu, hab im August Tüv und wäre doof wenn ich wegen irgendwas keinen neuen bekomme... Er ist kein Schluckspecht, d.h. er kommt mit seinen 5l/ 100 KM locker aus... Mein Smart ist Baujahr 08/98 ist Benziner und hat jetzt seine 114.500 KM aufm Buckel, bei 111.000 KM hat er einen Ölwechsel gehabt, mit austausch diverser Filter erhalten und die Bremsflüßigkeit wurde erneuert, 112000 KM hat er neue Bremsscheiben und Bremsklötze, sowie neue Zündkerzen erhalten, sowie einen neuen Getriebesensor (oder wie man nochmal dieses wichtige Teil nennt), jetzt bei 114.000 KM hat er neue Lämpchen,sowie neue Scheibenwischer bekommen :-D damit es ihm wieder ein wenig gut geht dachte ich... nur mache ich mir um das Öl ein wenig sorgen :( Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, was ich vielleicht noch unternehmen könnte dagegen. Grüßle euer Ehli
  8. Sers... ich suche für meinen kleinen Bj. 98 einen Lenkstockhebel, meiner ist dummerweise schon im letzten Winter kaputt gegangen und habe es bis jetzt nicht geschafft mir einen zu ordern... hat jemand von euch vielleicht noch einen rumliegen und möchte ihn günstig loswerden... in blau oder grau ist mir eigentlich egal... hauptsache ich kann wieder normal, ohne Schraube blinken :-D Ich würde mich über Antworten freuen... bzw. vll. auch Seitenvorschläge wo ich einen finden könnte.. Gruß Ehli
  9. haben nicht Versicherungen ihre eigenen Gutachter die sich sowas anschauen eigentlich?? und naja... ich gehe mal davon aus, dass irgendwas an deinem Getriebe oder Motor ist... und wenn die Werkstatt nichts findet, hört sich das auch ein wenig an nach OT Geber ^^ wenn er mitten in der Fahrt sich ins neutrale schält... kannst du ihn danach gleich wieder starten oder musst du ein wenig warten?
  10. Ehli

    Fehlercode 70

    Also wie schon vermutet würde ich dir auch empfehlen den OT Geber auszuwechseln... hatte das selbe Problem, nach dem Wechsel funktionierte der Smart wieder einwandfrei :) Wenn du ein wenig technisch Begabt bist, kannst du ihn auch selber wechseln... bisschen Fingergefühl solltest du haben, aber es ist schaffbar :) Bzw was mir einfällt... beim OT Geber wird doch eigentlich garkein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt... vll. hast du noch ein anderes Problem neben dem jetzigen... [ Diese Nachricht wurde editiert von Ehli am 14.04.2012 um 15:48 Uhr ]
  11. mein kleiner Smart ist im aug 98' angelaufen und ist seit dem 114.000 KM gelaufen :-D erst vor 600 KM die Bremsen neu gemacht und sonst ist alles noch das erste :)
  12. :-D Ich finde es nicht komisch, das man in einem speziellen Forum für Smarts oft lesen muss, was für ein Problem der SMART hat ^^ Also ich hab einen der ersten Smarts 08/1998 und dieser fährt bei 115000 KM immer noch bis jetz ohne größere Probleme, hab erst letztens die Bremsscheiben getauscht (ca. 2000 KM) und jetzt bremst er auch wieder gscheit... Er verbraucht eigentlich fast kein Öl vll. 0.1 l auf 1000 KM aber da siehst du der Motor kann auch noch länger leben und durchhalten, also ich weiß nicht was ihr mit euren Smarts macht... wenn ihr euch ein bisschen darum kümmert dann sollte des bei euch auch so gehen... Geh mal in ein VW Forum da wirst du auch sehen wieviele sich beschweren darüber das ihr VW kaputt gegangen ist :(
  13. Nur mal als Frage, wenn ich gerade 135 Reifen drauf habe und des sind 145 muss ich da was beachten oder würden die auch auf die Felgen von 135 Reifen passen?
  14. Ich denke Wens bei dir könnte es auch der OT Sensor/Geber sein, habe das selbhe Problem wie du und mache mich mal ans Werk um den auszutauschen...
  15. Hallo ihr wie in der Überschrift schon angepriesen habe: Erstmal die Daten meines Smarties... Er ist von 1998 und hat jetzt seine 113000 Km drauf also noch recht sportlich und jung :-P Habe ihn von meinem Bruder geschenkt bekommen, der jetzt ein neues Auto fährt... nur ist das Problem, er hat ihn meiner Meinung zu teuer einem Freund abgekauft, welcher sich nicht wirklich um den Smart gekümmer hatte... ich glaub die letzte Wartung von einem Smartcenter war bei 75000 KM... -.-'' ich weiß ich schäme mich auch dafür ^^ Mein Problem ist wenn ich an der Ampel stehe und dann losfahren möchte, dass der Motor abstirbt und ich den Smart nichtmehr anbekomme... zum Glück fahre ich gerade mit einer Starterbatterie im Gepäck rum und kann somit den Smart wieder anbekommen, nur frage ich mich an was könnte das liegen, habt ihr das gleiche Problem mal gehabt? und es irgendwie wegbekommen... Auffällig war es, dass ich nicht an einer Steigung irgendwie stand sondern eine gerade Straße und wenn ich ca. 3 Minuten gestanden bin an der Ampel und bisschen vorgerollt mit Gasgeben, dass in der Anzeige kein Gang mehr steht sondern die "0" und er dann einfach ausgeht -.-'' Ich finde es immer doof wenn ich auf einer Hauptverkehrstraße stehen bleibe ^^ und mit Sack und Pack alles umbauen muss im Smart kurzerhand... Jetzt die Frage könnte es an irgendwelchen Zündkerzen liegen oder soiwas ähnliches Richtung Batterienbereich?`Ich hatte auch schoneinmal ein Thread gestartet in dem ich dabon berichtetete dass meine 1 Jahr alte Batterie nichtmehr funktioniert... aber mittlerweile geht mein Smart wieder an... nur hab ich jetzt das Problem und das nervt tierisch :( und bevor ich in die Werkstatt fahre hab ich gedacht ich frage einfach mal hier nach :) Schoneinmal danke für Zahlreiche Antworten Mit freundlichen Grüßen Ehli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.