Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
siro64

Neues Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein 450 cabrio bauj 2005. Problem ist der code wurde beim Kauf nicht überliefert. Jetzt war die Batterie defekt und jetzt habe ich den Salat. Es ist ein normales Radio von Smart Grundig mit den Hochtönern vorne unter der Frontscheibe. Kann ich auch das Cd Radio von Smart Grundig ohne Bastelei einbauen oder hat jemand noch andere Tips auf Lager. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siro64 am 17.06.2012 um 02:12 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siro64 am 17.06.2012 um 02:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von siro64 am 17.06.2012 um 02:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst im Prinzip jedes Din Radio einbauen egal ob original smart oder zubehör radio, nur bei nem zubehör radio musste nen einbaurahmen dazu kaufen. gibt sogar (wenn du auf das kleine fach unterm radio verzichten kannst) doppel din rahmen für Doppel Din und Navi Radios

 

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebäy habe ich was gesehen mit Blende und Adapter für Smart 59 euronen. Aber für die Hochtöner brauche ich doch eine Frequenzweiche?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2012 um 02:22 Uhr hat siro64 geschrieben:
Aber für die Hochtöner brauche ich doch eine Frequenzweiche?

 

RICHTIG!!! Sonst grillst du dir die Hochtöner. Für Rund 75€ bekommst du ein gebrauchtes Smart-Grundig CD-Radio ;-)


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wäre es, das originale CD Radio einzubauen, das ist pinkompatibel und ganz einfach einzubauen.

Da brauchst Du auch keine zusätzlichen Teile.

 

Mit einem solchen Adapter kann man aber auch andere Soundquellen (MP 3 Player, iPod etc.) über Klinkenstecker an den AUX-IN Port des Originalradios anschliessen.

 

Wie das alte Radio raus geht, wäre dort beschrieben. Auch wenn Du die normalen Haken zum Ausbau des Radios nicht hast, bekommt man dies relativ leicht mit Alternativwerkzeugen raus.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2012 um 12:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe. Der Adapter ist zweckmässig. Den werde ich mir dann auch zulegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

brauchst du noch ein Smart-Radio mit CD ?

 

original-smart-cd-foto-bild-51033242.jpg

 

Mit dabei ist noch das Anschlusskabel mit Klinke für MP3-Player & Co.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso forderst Du beim SC nicht einfach den Radiocode neu an? Müsste problemlos möglich sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 11:19 Uhr hat Olai geschrieben:
Wieso forderst Du beim SC nicht einfach den Radiocode neu an? Müsste problemlos möglich sein.

Weil dies den Wert seines Radios locker übersteigen dürfte, der liegt nämlich so ziemlich bei 0.- EURO!

Und die Zeiten, in denen die SCs den Radiocode hinterlegt hatten und dieser kostenlos abzufragen war, sind offensichtlich schon lange vorbei, die verlangen nämlich mittlerweilen >30.- EURO dafür!

Und die investierst Du dann lieber in ein anderes Radio! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2012 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich kannte aus früheren 450er Zeiten nur die kostenlose Variante und hätte dann für kleines Geld ein AUX-Kabel drangefrickelt.

 

Wieder was gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 11:36 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 20.06.2012 um 11:19 Uhr hat Olai geschrieben:

Wieso forderst Du beim SC nicht einfach den Radiocode neu an? Müsste problemlos möglich sein.


 

Weil dies den Wert seines Radios locker übersteigen dürfte, der liegt nämlich so ziemlich bei 0.- EURO!


 

So ein Preis richtet sich immer nach der Nachfrage. Gebraucht gehen selbst die Cassettenteile mit bis zu 78€ bei Ebay weg.

 

Ich würde mir den Code für 30€ besorgen, dann bei Ebay für ca. 65€ verkaufen und mir dafür dann ein CD-Radio kaufen :-D


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2012 um 15:24 Uhr hat Soundman geschrieben:
Gebraucht gehen selbst die Cassettenteile mit bis zu 78€ bei Ebay weg.
Ich würde mir den Code für 30€ besorgen, dann bei Ebay für ca. 65€ verkaufen und mir dafür dann ein CD-Radio kaufen :-D

Ich habe ein komplett funktionsfähiges Nur-Radio mit Code sogar schon mal an einen Bedürftigen mit wenig Kohle verschenkt, sogar noch das Porto übernommen und würde mich schämen, für ein solches oder ein dämliches Smart-Kassettenradio mehr als 20.- EURO zu kassieren! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2012 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 € schmeiss ich denen beim Sc bestimmt nicht in den rachennur für 4 Zahlen. Ich habe nur dieses poplige radio. Hab da ein paar in der Bucht jetzt im Auge.

@smartbuck was möchtest du denn noch dafür sehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachfragen könntest Du ja mal im SC nach dem Code für umsonst.

Es ist nämlich so, daß eine zeitlang die Codes bei der Auslieferung in der EDV von Smart fest gehalten wurden. Wenn die nur den Code aus dem Fahrzeugstammsatz in ihrer EDV auslesen müssen, sofern es noch das Originalradio dieses Fahrzeugs ist, soll es schon vorgekommen sein, daß dafür nichts verlangt wird.

Wenn die den Code und eine neue Codekarte bei einem Fremdleister anfordern müssen, dann verlangen die natürlich auch den genannten Betrag, sie müssen ja bei dem Dienstleister ebenfalls etwas dafür zahlen.

Nachfragen kostet ja nix, aber zahlen würde ich dafür nix.

Hast Du schon mal alle Unterlagen zum Smart angesehen. Oft wurde diese Codekarte nämlich in die Unterlagen eingeklebt, z.B. in die Bedienungsanleitung des Radios in dem Unterlagensatz der Bordmappe.

 

Wenn der Code tatsächlich nicht mehr auffindbar ist und das SC den nicht im System hat, dann würde ich zum originalen CD Radio raten, das passt auch von der Optik gut dazu.

Normalerweise werden die so zwischen 60.- und 70.- EURO gehandelt, funktionsfähig und mit Codekarte versteht sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Der Anleitung war der mal aber ist rausgerissen. Im Sc wo der kleine gekauft wurde ist nichts hinterlegt der Tüp hat sogar das Radio rausgeholt um auf dem Gehäuse nach dem code zu schauen. 30 € wären jetzt fällig bei Grundig müssten die eine Anfrage stellen. Ich war sogar auf einer Hacker Seite wo einige Jungs diese cods generieren. Die konnten mir auch nicht helfen. Bei älteren Blaupunkts geht das wohl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Forum hab ich das gesehen, obs generiert wird oder ob die Listen haben ka. Nur leider Smart Grundig nicht.

Wenn ich auch mal jemanden helfen kann..pm an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Freunde,     ich hatte schon einmal berichtet das meine Smart Servo Lenkung ab und an mal ausfällt. In den letzten Wochen hat sich dies verschlimmert und ist noch komischer geworden.  Früher is sie ab und mal weg gewesen. Auto aus/an hat meist geholfen jetzt ist es komisch geworden. Wenn ich einlenke einmal komplett geht sie leicht schwer leicht schwer leicht schwer. Mach ich das par mal is wieder alles ok dann wieder das selbe. Was meint Ihr ist der Motor einfach nun futsch, Lenk Stange habe ich neulich schon gemacht. Muss dazu sagen ich fahr extrem breite Reifen.  Mach Euch gleich mal Fotos!   Danke Euch schon mal.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.032
    • Beiträge insgesamt
      1.576.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.