Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bestceller

Smart ruckelt beim Gasgeben

Empfohlene Beiträge

So war heute beim Auslesen. Scheint die Lambdasonde zu sein. Egal welche Drehzahl, die Sonde gibt immer den gleichen Wert raus. Normal müsste sie ja schwanken... Also werde ich wohl ne neue Sonde ordern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:17 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nur Eine.

 

Fehler sind:

 

1:Fehlercode 24 - Lambdasondenheizung 1 vor Kat

Spannungsversorgung fehlerhaft

 

2: Fehlercode 5 - Lambdasonde vor Kat

Signal fehlerhaft

 

Wie kann ich die Sonde messen und welche Werte brauche ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade mal selber probiert. Kann weder zwischen weiß - weiß (Heizung) und schwarz - grau nen Widerstand messen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:17 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Spannung mit dem Gutmann Tester geprüft. Der stellt das Ganze ja auch als Diagramm da. Es hat sich aber nichts verändert. Egal welche Drehzahl. Die Lambdasondenheizung müsste ich doch eigentlich mit nem Multimeter messen können. War aber nichts zu messen. Die Fehlercodes müssten doch auch eigentlich dafür sprechen, dass die hinüber ist, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
1:Fehlercode 24 - Lambdasondenheizung 1 vor Kat
Spannungsversorgung fehlerhaft

 

Kabelbruch, Kontakte korrodiert, Kabelisolierung aufgescheuert?

 

Quote:
Die Lambdasondenheizung müsste ich doch eigentlich mit nem Multimeter messen können. War aber nichts zu messen.

Wenn du garnichts messen kannst, dann liegt entweder ein Kurzschluß (0 Ohm) vor oder dein Messgerät zeigt keine Werte kleiner 1Ohm an.

Bei einem Kabelbruch/Wackelkontakt müsstest du Werte messen können: Kabelbruch=Widerstand unendlich

Kurzschluß=0Ohm, bleibt nur der Leitungswiderstand

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baphomet am 24.06.2012 um 09:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baphomet am 24.06.2012 um 09:58 Uhr ]


 

LG Baphomet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:18 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ruckeln ist auch nicht weg, wenn ich die Sonde abziehe. Komischer Weise leuchtet trotz abgezogener Lambdasonde nicht die Motorsteuerung... Noch jmd. ne hilfreiche Idee?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:18 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie spinnt mein Galletto zur Zeit, so dass ich es nicht aufspielen kann. Das Auto ist mit dem File aber nen gutes halbes Jahr problemlos gefahren....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:18 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem wir heute, einfach um es ausschließen zu können, die Zündkerzen noch gewechselt haben passierte der absolute Horror. Der Smart ist ausgebrannt :o :o :o

 

Zumindest der Motorraum. Nur weil ein Feuerlöscher zufällig da war, konnten wir verhindern, dass das ganze Auto abfackelt.

Damit hat sich das Grundproblem wohl erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn dazu gekommen!??? :o

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:19 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Wir vermuten, dass vielleicht ein Marder die Spritleitumg angenargt hat. Das Mistvieh war schon in 2 Autos bei uns....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ruckeln und leistungsverlust ist das auch gern mal der Querbeschleunigungssensor oder auch ein Kabelbruch im Bereich der Hinterachse (schwer zu finden).

 

Beim auslesen des Fehlerspeichers wird dir aber (leider) in beiden Fällen "Querbeschleunigungssensor defekt" angezeigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin,   Um diese Premiumkraftstoffe ranken sich viele Legenden und Mythen. Diese mal außer Acht gelassen und auch die Werbeversprechen ignoriert, rein technisch gesehen sind Kraftstoffe ohne den Bioanteil besser für den Motor. Punkt. Und bessere Verbrennungseigenschaften, höhere Energiedichte etc., lassen auch einen Diesel besser, runder, Vibrationsärmer und sauberer laufen. Erwiesen und bewiesen ist das die Additive im Premiumdiesel auch die Komponenten wie Einspritzdüsen, -leitungen und -pumpen sauberer halten und den Verschleiß reduzieren. Reduzierter Verschleiß wiederum führt dazu das weniger Öl im Motor verbrannt wird, was zu weniger Verkokung und Verussung führt. Dies wiederum verlängert die Lebensdauer von Partikelfiltern....   Meine eigenen Erfahrung bestätigen dies. Ich hatte vor einigen Jahren mit dem Vorgänger meines aktuellen Smarts diverse kleinere Problemchen. Unruhigen Lauf, ungleichmäßiges Schaltverhalten, zögerliches Ansprechverhalten und allgemeine Trägheit. Ein Rat des Serviceleiters im SC war dann, die Dieselmarke zu wechseln von No-Name mit Bioanteil zu Premium. Sofort waren alle Probleme wie weg gewischt und weniger verbraucht hat er dann später auch.   Ich will hier keine Werbung machen, ich selber tanke mit meinem anderen Diesel auch nicht ständig Premium, dafür ist mir der Preisunterschied zu hoch. Davon abgesehen ist objektiv betrachtet das "gute Zeug" auch die bessere Wahl.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.