Wenn ihr Euch nicht auf eine tlw. Bezahlung bei Fahrzeugübergabe einigen könnt, aber der Vertrag steht, melde ab, dann gilt "Vertrag ist Vertrag" .
"Irgendwann" muss er zahlen. Aber min. 50/50 sollten doch raus zu handeln sein.
Ansonsten klingt das nach einem Plan.
PS: Bzgl. "TÜV Termin" - da hat man dir leider Bullshit erzählt. Der TÜV läuft am letzten Tag im November um 24.00 Uhr ab. Einen sonstigen "Stichtag" zum TÜV gibt es nicht. Auch steht auf der Plakette kein "Termin" .
Es ist nicht verboten den TÜV Temin im Vormonat zu erledigen. Gerade dann wenn der Wagen älter ist und man mit Reparaturen rechnen kann. Wenn man dann den TÜV Zettel in der Hand hat und 12 Mängel stehen drauf, dann kann man immer noch (8 Wochen) in Ruhe entscheiden ob Verkauf bis "Stichtag Ummeldefähig" oder Reparatur.
PS: Interessant ist die Info von deiner Versicherung bzgl. eingetragenem Fahrer. NUR bei der Probefahrt.
Ergo würden die ein Fass aufmachen wenn du den Wagen angemeldet übergibst und der Käufer baut einen Unfall. (Regressforderung möglich)
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.