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Netsnoop

Bilstein B14 Fahrwerk - wer hat es verbaut?

Empfohlene Beiträge

So, Freunde: Betriebserlaubnis erteilt. :-D

Ab heute darf ich wieder mit dem Würfel fahren.

 

Der Prüfer hatte ja das Prüfprotokoll ohne Maße und Auflagen erstellt.

So ist es seit heute auch eingetragen.

Selbst die Clip-Verbreiterungen brauch ich nicht, obwohl die Lauffläche gerade so oben abgedeckt ist.

 

Grüsse

herby

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Wir wollen Bilder sehen :-D

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Hallo B14-Fahrer,

 

seit Ostern habe ich auch das Fahrwerk drin.

 

Bin super zufrieden, da vorher das Brabus drin war und es gerade im Winter null Fahrkomfort hatte. Zwecks TÜV-Abnahme habe ich vorne die Voreinstellung (152mm) ab Werk gelassen. Man kann ja zwischen 150-160mm einstellen. Hinten habe ich auf 20mm eingestellt.

Nach nun 300 KM habe ich folgende Maße von Felgenmitte bis Unterkante Kotflügel:

 

vorne: Bilstein 310mm (Brabus 315mm)

hinten: Bilstein 320mm (Brabus 345mm)

 

Optisch ist es vorne gleich geblieben und hinten kamen gut 25mm Tieferlegung zustande. :-D

 

Ich bin zufrieden und kann es jedem der mit dem Gedanken spielt, nur wärmstens empfehlen.

 

vorher:

 

P1030444.JPG">

 

hinterher:

 

 

P1050204.JPG">

 

Edit: Die verstärkte Koppelstangenausführung von Meyle hatte ich gleich mit gewechselt.

 

 

Gruss Morro

 

PS: Einzig das FW vermessen war eine Odyssee. Von "zu kurz" bis "zu schmal" war alles dabei. Eine Hinterhofwerkstatt konnte dann messen (3D-Kamera :o ) und einstellen. Nur an der Beifahrerseite musste die Spur minimal korrigiert werden. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 07.04.2013 um 16:05 Uhr ]


Gruss Morro

 

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Was hast mit den Brabus Dämpfern gemacht? 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gesäubert und eingelagert. Zwecks rückrüsten. ;-)

 

 


Gruss Morro

 

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Schadeeeeeeeee!!!!!!! :cry:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

anbei noch ein paar Bilder mit Brabus-Räder.

Bilstein v+h tiefste, legale Stellung. 15mm Spurplatten vorne und ohne Kotflügelverbreiterung hinten.

 

Sieht jetzt endlich stimmig aus. Räder stehen leicht im Radkasten.

 

P1060400.JPG

 

P1060403.JPG

 

P1060402.JPG

 

Gruss Morro

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 14.07.2013 um 11:12 Uhr ]


Gruss Morro

 

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Hattet ihr schonmal Probleme mit 17" und B14, meine DBV nehmen sie mir nicht ab, weil bei Volleinschlag und Gas (vor allem wohl bei rückwärts) die vorderen Räder im Radkasten und am Kotflügel innen schleifen. Hatte vorher Pulse-Felgen+Winterreifen und 10er-Platten, da gab es keine Probleme und eine Abnahme.

1:1 auf 17" umgebaut dann hatte ich bei für mich normaler Fahrt, gleich schwarze Gummiwürste innen am Koti, also ohne Spurplatten zum TÜV, aber bei deren Kreistest schleifte es noch. Dann Innenkotis weggeschliffen und 2 Rillen höher gedreht, jetzt konnte ich nix mehr feststellen, aber Prüfer meinte die eine Seite schleift wohl immernoch.

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    • Moin, sehr geehrter Schwarzermann, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und und   Neben den weitgehend subjektiv und "kreativ" vorgenommen "Einschätzungen" sehe ich hier noch einen ganz anderen Aspekt, der bisher nicht angesprochen und/oder beachtet worden ist bzw. noch gar nicht "auf dem Schirm" war: Ich bin da nicht (ganz) vorschriften- und rechtssicher, ABER: Die rückwärtigen Beleuchtungseinrichtungen müssen auch beidseitig GLEICHZEITIG aus BESTIMMTEN WINKELN jeweils zu sehen sein. Das Foto gibt dazu wenig her, es müssten dazu (Kontroll-) Messungen vorgenommen werden, ob die Vorschriftenlage hier gem. der StVZO erfüllt sein könnten oder eben nicht. Ich habe den Eindruck, daß durch die Tonne dazu zu viel verdeckt wird......   Im Zweifel mal eine technisch kompetente Prüfstelle konsultieren.....   Und bei dem Postulat der Beleuchtung des hinteren Kennzeichens spielt die Tageszeit nun wirklich keine Rolle.....im Winter wird es spät hell und früh dunkel......außerdem gibt ja noch andere Witterungserscheinungen (Gewitter, Starkregen, Nebel und, und und.....).   Außerdem war doch im Eingangs-Post auch  der Aspekt der Gesetzeskonformität deutlich genannt.....   Also nicht enttäuscht sein, wenn es von der Rennleitung dann doch mal die "rote Karte"gibt.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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