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XS300

EILT:mit 30 Km/h schieße ich über die Landstrasse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde.

So, nachdem ich umgezogen bin und eh schon pleite, fängt meine Kugel an Zicken zu machen. Und zwar deftig :roll:

Er startet, fährt normal los, nach kurzer Fahrt kann ich Gaspedal komplett durch drücken - tut sich nix, schaltet nicht hoch und fährt stur seine -ich saach mal 30 Km/h - . Sobald ich manuell (also, Automatik deaktiviere) schalte- gehts wieder vorwärts. Hm.

Mischgehäuse? Kupplung?

Bitte Antworten in "blonde-Frauen-gerechte" Sätze verpacken :lol: 8-)

Dankeschön! und viele Grüße


Smart bin - Smart hab :-D

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Versteh´ ich´s richtig?:

Er bleibt im ersten Gang und der Motor dreht normal hoch ?? D.h. an der Motorkraft liegt´s nicht und er schaltet bloß nicht hoch ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ne, er fährt, schaltet vom 1 zum 2 Gang und dann schaltet er nicht mehr, kommt keine Kraft mehr und er zieht überhaupt gar nicht mehr (und schaltet nicht in den 3.) Drehzahl bleibt dann untertourig.... :(

Hab leider erst für Montag Termin im SC gekriegt..und hab echt Bammel, daß die mir was aufschwatzen (ich Neukunde dort und auch noch null techn. Peilung 8-) d.h. die können mir dann ALLES erzählen :-? )

 

Oh sehe grad, auch aus N :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS300 am 09.05.2012 um 12:45 Uhr ]


Smart bin - Smart hab :-D

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Hallo, gib mal in die Suchfunktion "Notlauf" und "Mischventil" ein, da dürften die nötigen Antworten zu finden sein. Wird dann zwar ein wenig technisch, dürfte aber dem Leistungsverlust Deines CDI entsprechen.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

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Danke ihr Zwei, hab grad unter Notlauf geschaut. Mist. Das isses. Und wie ichs rauslesen kann der Classiker beim CDI? :roll:

 

Ideen wie teuer das inner Werkstatt kommen könnte :cry:

 


Smart bin - Smart hab :-D

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Ich hatte das "Notlauf"-Problem zwar auch schon - aber nicht im 2. Gang und untertourig. Zumindest der bekannte - preisgünstig zu behebende - Fühler scheint das bei Dir nicht zu sein. Mischventil schon eher.

 

Was für nen Smart hast Du denn ? (Bj. ? 41 PS "Kugel", 45 PS "Würfel" oder 54 PS "Würfel" ?) (Wir gehen hier grad von Diesel aus, obwohl Du das gar nicht geschrieben hast)

 

"Wir" sind in Nbg. mit Smart Centern ja nicht so gesegnet. Sowohl Moll als auch Pickel haben keinen schlechten, aber auch keinen ganz tollen Ruf. Ich hatte meinen bei ner freien Werkstatt in Dechsendorf, mit der ich immer recht zufrieden war.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 09.05.2012 um 14:16 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Püüü, irgendwie, je mehr ich lese, hört sichs immer teurer an...okay.

 

@HuckFinn: hab`n CDI Cabrio EZ Anfang 2005 41 PS (? glaub schon)

Mit der Werkstatt in N ist das echt so ne Sache..Pickel war ich nur 1x. Eigentlich aber nicht unzufrieden. Nur mir zu weit weg von der Arbeit. Diverse andere im Umland, hm, na ja, mal zufrieden mal überhaupt gar nicht. Gerne mehr per PIN;-)

Moll war ich noch nie. Liegt für mich relativ günstig und ich kann mit Öffentlichen weiterfahren, falls der Smartin auf den OP-Tisch muss... Ich werde berichten!

Viele Grüße Claudia


Smart bin - Smart hab :-D

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*Abgashubmelder kurzschluss nach masse*

 

So stand es bei mir heute drin im Fehlerspeicher. Symptome sind die selben wie bei dir. Bei nem Neustart ist das Problem wieder weg... dauert ne Weile und dann kommt es wieder....


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Moin moin, leider nein. Das Problem ist leider permanent vorhanden:(

 

 


Smart bin - Smart hab :-D

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Smart-Profi in N

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W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

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Moin Moin,

der Kleene steht immer noch inner Werkstatt:(

Es war die "beliebte" Abgasrückführung (Sensor). Und wie`s immer so ist....Sensor eingebaut, Hebebühne runter...Anruf vom Autohaus, ob ich schonmal Probleme mit dem ABS hatte :evil: :o die Lampe leuchtet auf!

Prima:( Also, wenn das soweiter geht, sieht mich Smart nie wieder...grummel...mecker...

 

LG


Smart bin - Smart hab :-D

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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