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tommy00

(B) Softtouch Schaltung inkl Brabus Schaltknauf 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch eine neue Se Drive Einheit mit Softtouch für den 451er,inkl einem neuen Brabus Schaltknauf. Preis 250€


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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.02.2014 um 21:09 Uhr ]


 

 

 

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Versteh ich das richtig, dass du hier etwas anbietest, was aus einem Handgerissenen Smart einen mit Automatik macht.

Also das Steuergerät incl. des passenden Schaltknaufs?

Muss das ganze danach noch freigeschaltet werden, und was entstehen dabei für kosten?

 

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Am 22.05.2012 um 14:17 Uhr hat Howie geschrieben:
Also das Steuergerät incl. des passenden Schaltknaufs?

Naja, Steuergerät würde ich da jetzt nicht unbedingt dazu sagen! ;-)

Wie von tommy_82 geschrieben handelt es sich eben um die Schalteinheit mit dem Schalthebel, die so genannte SE Drive Unit.

 

Wenn Du damit einen Softipp Smart ausrüstest, dann hättest Du nur die Voraussetzung, auf Softouch hochzurüsten.

Um den Softouch Modus nutzen zu können, brauchst Du dann noch ne Freischaltung, die sich Smart offiziell noch mit 150.- bis 200.- EURO vergolden lässt! :roll:

 

Ohne die Freischaltung is nix mit Softouch! :(

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Gibt ja noch den inoffiziellen Weg :-D

 

Ne neue SeadriveUnit benötigt man auch nicht unbedingt, man kann an der Platine die Punkte abgreifen und baut sich dann nen Taster irgendwohin


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wobei es eventuell den noch nicht mal braucht, nutzt mal die 2 Sekunden am Pluspaddel

Naja, mit der freischaltung lohnt es sich dann nicht mehr.

Außerdem hatte ich ja extra drauf verzichtet, weil ich kein Mädchenauto wollte.

 

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Am 22.05.2012 um 19:49 Uhr hat Howie geschrieben:
Wobei es eventuell den noch nicht mal braucht, nutzt mal die 2 Sekunden am Pluspaddel

 

Moin Howie,

 

was meinst du genau damit? Ich raff das gerade nicht. Ich bitte um Aufklärung eines Unwissenden ;-)

 

Gruß,

crappy

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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