Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMART_450_CDI

Türverriegelung Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich brauche bitte Eure Hilfe.

Heute ist mir beim Aussteigen, scheinbar der Seilzug des Türöffners der Fahrerseite gerissen. Jedenfalls gehe ich davon aus, denn ich kann diesen vom Türöffner ins Innere ziehen.

Die Fahrertür lässt sich nur noch von außen öffnen.

 

Wie kann ich diesen Schaden am Besten selbst beheben?

Hat jemand Erfahrungen oder Bilder/Anleitungen für mich?

 

Bitte unbedingt helfen!!!

 

Zu meiner Kugel:

For Two (450) cdi

Bj 2004

92000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als ob der Bowdenzug zum inneren Türgriff gerissen ist.

Da hst Du noch Glück, den gibt es nämlich einzeln im SC zu kaufen, Kosten zwischen 15.- und 20.- EURO im SC.

 

Den Bowdenzug zum außeren Türgriff gibt es nämlich nur komplett mit dem Griff zu kaufen.

 

Der Austausch des inneren Zugs wäre dort beschrieben.

Musst ein Stückchen nach unten zum Posting von "Salzfisch" scrollen.

 

Es gibt auch noch weitere Beiträge zu diesem Thema, die Du mit der Suchfunktion dieses Forums und einem geeignetenm Suchbegriff findest! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2012 um 19:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde berichten ob ich erfolgreich war.

Hoffe ich bekomme das Aussenpanel erfolgreich ab! :-D

 

Also bis dann. . . .

 

 

Juhu juhu!!!!!!!!!!!

 

Türpanel ist ab!

 

Nun brauche ich nur einen neuen Seilzug!!!

 

 

Hilfe Hilfe!

 

Ich bekomme den Türgriff der Fahrerseite nicht ab! Habe schon auf den einschlägigen Seiten nachgeschaut.

Woran kann dies liegen??

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMART_450_CDI am 18.04.2012 um 17:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMART_450_CDI am 18.04.2012 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kuckst du

 

 

-----------------

Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2012 um 19:45 Uhr hat SMART_450_CDI geschrieben:
Hilfe Hilfe!
Ich bekomme den Türgriff der Fahrerseite nicht ab! Habe schon auf den einschlägigen Seiten nachgeschaut.

 

Hast du auch zum richtigen meiner Beiträge gescrolled? Ahnungslos meinte nämlich den dritten meiner Beiträge im verlinkten Thema, also den vom 21.05.2011, 18:38, dort habe ich kleinschrittig alles aufgelistet... ;-)

Quote:

Am 17.04.2012 um 19:35 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Der Austausch des inneren Zugs wäre dort beschrieben.

Musst ein Stückchen nach unten zum Posting von "Salzfisch" scrollen.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 192.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 19.04.2012 um 23:22 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 356.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Smart ED3, Ez 10/2013, 89.xxx km, Durchschnittsverbrauch 13,1 kWh/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe,

 

nach etwas fummeliger Arbeit und einem Ersatzteil vom MB-Händler für 20,63€ funktioniert meine Kugel wieder :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Reparatur der Gleiter beim Smart 451 Cabrio ..so hab ich es gemacht:   Beim SC sagten sie, das Ersatzteil A4517760016 kostet um die 200,- plus Montage, macht dann um die 800,- Hab die Augen verdreht ..und erstmal viel gelesen –auch hier im Forum- und Youtube. Hab dann mit der Ersatzteilnr. die ganz oben abgebildeten Gleiter in Ebay und Amazon gefunden und sage direkt: das ist das Problem! Bestellt in Amazon (aus China) für 28,- plus 4,- Porto, dauert dann 10 Tage. Die Montage kannst du alleine durchführen, Seite für Seite. Hab auf der Fahrerseite den Dachholm rausgenommen, der andere bleibt drin! Dann drückt man den kleinen Pin der dafür sorgt das sich das Dach nur schließt, wenn auch die Holme drin sind. Dann gleichzeitig das Dach betätigen und ca. 10-15cm schließen. Auf der Beifahrerseite fährt das Dach sauber in den Holm (wie immer) und auf der Fahrerseite fährt das Dach heraus und fällt ins leere. Jetzt ist alles sichtbar und man kann daran arbeiten. Die beiden Ersatzgleiter sind spiegelverkehrt, einer rechts und einer links und es gibt ein Vorne und Hinten. Mein vorderer Gleiter war zerbröselt ..garnicht mehr da. Der hintere Gleiter hatte Gebrauchsspuren, schien aber i.O. Den hab ich garnicht angefasst und nur den vorderen ersetzt. Hab ihn mit Cyanacrilat–Kleber geklebt ..das ist Industriesekundenkleber ..hab sehrgute Erfahrungen mit den Klebern von Ber-Fix gemacht!! Man braucht den Kleber, Primer und Füllstoff ..das sind kleine Kunststoffperlen ..die wirken Wunder!! Das war´s. Auf der anderen Seite waren beide Gleiter nicht mehr da. Habe verm. mit der Rep zu lange gewartet. Hab dort beide Gleiter mit 2K-Kleber eingesetzt ..irgend einen Industrie-2K-Kleber den ich noch hatte. Fertig. Die Situation auf der Beifahrerseite war anders, sodass mir meine Erfahrung sagte: nimm den 2K Und ..den Kunststuf der Ersatzgleiter vor dem Kleben zu primern, ist ne gute Sache! ..klebt besser   Das Dach funktioniert und schließt einwandfrei, die Windgeräusche und der Spalt vorne sind weg. Jetzt schaun mer mal wie lange das hält.   Bitte stellt mir hier keine Fragen ..bzw. erwartet keine zeitnahen Antworten. Zu selten schaue ich hier rein ..aber das Forum hat mir weitergeholfen, also kann man auch was zurückgeben ... denn eigentlich ist die Reparatur recht einfach, aber anfangs stand ich auch wie der Ochse vorm Berg ..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.565
    • Beiträge insgesamt
      1.621.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.