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NAVIS

Eintrag von ATU-Felgen

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Muss man zum Eintragen der Felgen den Fzg.Brief mit nehmen oder reicht der Fzg.Schein?

:-? :-? :-? :-? :-? :-?


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Gruß

Thomas (NAVIS)

vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt

 

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Hallo navis,
den Kfz-Brief mußt Du auch mitnehmen.
Im Falle des Verlustes des KFZ-Scheines wird auf Basis des Briefes ein Ersatzschein ausgestellt.
Wäre der Eintrag im Brief nicht vorhanden müsstest Du Deine An- und Umbauten erneut
dem Tüv vorführen.
Die Vorlage des Briefes ist nicht nur ein lästiges Übel sondern bewahrt, Dich bei oben beschriebenen Szenario, auch vor wiederholtem TÜV-Besuch.
Es gibt natürlich auch noch andere Gründe warum ein Eintrag im Brief erforderlich und sinnvoll ist.
z.B. Verkauf oder Stilllegung des Fahrzeuges.
Da der Schein in beiden Fällen eingezogen wird wäre bei Wiederzulassung eine erneute Tüv-Vorführung zur Abnahme erforderlich.

Gruß Max

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Hi,
ich hab immer nur den Fahrzeugschein mitgenommen. War auch völlig ausreichend. Ich hab für die Federn, Felgen/Reifen und die Standheizung einen Zettel bekommen, den ich bei einer Polizeikontrolle vorzeigen müsste. Von den Zetteln hab ich mir Kopien gemacht, die ich beim Fahrzeugschein im Auto aufbewahrte und die Originale hab ich daheim beim Fahrzeugbrief gelassen. Da stand immer untendran, dass ein Eintrag im Brief erst bei der nächsten Befassung (z.B. ummelden) erforderlich sei. Jetzt hab ich aber letzte Woche das Tuning eintragen lassen und da war eine Änderung im Brief sofort erforderlich. Ich hab den Rest auf der Zulassungsstelle dann auch mit in den Brief eintragen lassen und auch nur 11,60 € bezahlt.

Gruß Ingo

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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